Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Thema: [gelöst] Windows zeigt im Netzwerk falsche Symbole an Hi zusammen, ich weis ned ob ich hier in dieser abteilung richtig bin, aber trptzdem stell ich einfach mal meine ...
  1. #1
    windowsfreak
    kennt sich schon aus Avatar von windowsfreak

    [gelöst] Windows zeigt im Netzwerk falsche Symbole an

    Hi zusammen, ich weis ned ob ich hier in dieser abteilung richtig bin, aber trptzdem stell ich einfach mal meine Frage. Und zwar ist das zwar kein extremes problem aber es nervt. Windows zeigt bei mir immer falsche symbole im netzwerk an wie kann ich den fehler beheben
    http://s1.directupload.net/file/d/2395/wo2ragsw_png.htm
    Das Symbol bedeutet ja das kein Lan Kabel angeschlossen ist oder? Aber ich bin mit dem i net verbunden. Wie gesagt es ist kein extremes Problem aber es nervt schon.
    danke für eure Beiträge

  2. #2
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: Windows zeigt im Netzwerk falsche Symbole an

    Hast Du mit Rechtsklick auf das Symbol die Problembehandlung auch schon versucht? Ich hatte fälschlicher weise auch schon das rote Kreuz. Wenn das nicht hilft: Die Verbindung trennen, neu starten und wieder anschließen.

  3. #3
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Windows zeigt im Netzwerk falsche Symbole an

    Das Symbol kann auch erscheinen, wenn du für den Internetzugang eine spezielle Software, die mit einem USB-Stick (oder ähnlichem) mitgeliefert wird. Dann erkennt Windows unter Umständen den alternativen Zugang nicht und denkt, du wärst offline.

  4. #4
    windowsfreak
    kennt sich schon aus Avatar von windowsfreak

    AW: Windows zeigt im Netzwerk falsche Symbole an

    Danke für die schnelle hilfe problem behandlung habe ich schon ausgeführt hilft aber nix
    edit: wenn ich auf details gehe steht dran ipv4- konektivität : Internet und bei ipv6-konnektivität Keine Internetverbindung
    vielleicht hilft das weiter

  5. #5
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: Windows zeigt im Netzwerk falsche Symbole an

    IPv6 ist irrelevant, weil es für die künftige IP-Adressverteilung vorgesehen ist.
    Demnach ist die Einstellung schon richtig. Welches Modem nutzt Du?
    Wie von RobertfH schon erwähnt könnte es sein, dass Windows 7 die Software nicht erkennt, kann auch sein, dass da ein Konflikt zu 32/64bit vorliegt. Hast Du schon nach dem entsprechenden Treiber gesucht?

  6. #6
    kai-ko
    nicht mehr wegzudenken Avatar von kai-ko

    AW: Windows zeigt im Netzwerk falsche Symbole an

    deaktiviere doch einfach mal IPv6 in den "Eigenschaften vom Lanadapter" da du IPv6 ja eh nicht brauchst.

  7. #7
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Windows zeigt im Netzwerk falsche Symbole an

    Das müsste eigentlich auch einfacher gehn. Schau dir mal in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen jeweils deren Eigenschaften an. Dort solltest Du dann den Haken vor "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" entfernen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -netzwerk.jpg  

  8. #8
    kai-ko
    nicht mehr wegzudenken Avatar von kai-ko

    AW: Windows zeigt im Netzwerk falsche Symbole an

    Zitat Zitat von kai-ko Beitrag anzeigen
    deaktiviere doch einfach mal IPv6 in den "Eigenschaften vom Lanadapter"
    So wie hier:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -ipv6.png  

  9. #9
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Windows zeigt im Netzwerk falsche Symbole an

    Hier mal eine Info zu IPv6. Wird manchmal gebraucht:
    Zum einrichten einer Heimnetzgruppe braucht man IPv6. Für manche Multimediainhalte bei iTunes & um Inhalte im Netzwerk auf TV zu streamen. Wenn es sich nicht aktivieren lässt findet man Hilfe bei Microsoft: http://social.technet.microsoft.com/...efinement=1002
    Info zu IPv6: Wozu IPv6?
    Gruß MoD

  10. #10
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: Windows zeigt im Netzwerk falsche Symbole an

    Zitat Zitat von kai-ko Beitrag anzeigen
    deaktiviere doch einfach mal IPv6 in den "Eigenschaften vom Lanadapter" da du IPv6 ja eh nicht brauchst.
    Kann er machen, wird aber nichts nützen, er hat ja die relevante IPv4- Konektivität.

  11. #11
    windowsfreak
    kennt sich schon aus Avatar von windowsfreak

    AW: Windows zeigt im Netzwerk falsche Symbole an

    @Master of Desaster: bei mir gibt es keinen hacken zu entfernen

    und eine client software verwende ich auch nicht

  12. #12
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Windows zeigt im Netzwerk falsche Symbole an

    Hast du eventuell auch ein W-Lan Anschluß auf dem PC?
    Der könnte das auch sein

  13. #13
    windowsfreak
    kennt sich schon aus Avatar von windowsfreak

    AW: Windows zeigt im Netzwerk falsche Symbole an

    ich hatte eine wlan karte drin die ist aber jetzt drausen und treiber und alles auch deinstalliert. hatte das problem mit der karte auch schon

  14. #14
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Windows zeigt im Netzwerk falsche Symbole an

    Wenn du das Symbol rechts anklickst und öffnest? Was kommt dann.
    Du müsstest im Netzwerk- & Freigabecenter landen.
    Da alle Verbindungen öffnen.>siehe Bild<
    Wenn da eine verbindung eingetragen ist die du nicht brauchst mal löschen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -netzwerk.jpg  

  15. #15
    windowsfreak
    kennt sich schon aus Avatar von windowsfreak

    AW: Windows zeigt im Netzwerk falsche Symbole an

    leider finde ich nichts zum löschen, denn dies ist meine aktuelle verbindung

    http://s10.directupload.net/file/d/2...lec8oh_png.htm
    (das bild ist zu groß um es so einzufügen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. System: [gelöst] Windows 7 zeigt falsche Größe des Arbeitsspeichers an
    Von Pashga im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 11:48
  2. System: Windows Media Player zeigt falsche Fenstergrösse an
    Von Starforce im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 07:57
  3. System: [gelöst] falsche Berechtigung für Windows Search-Verzeichnisse
    Von pizzaschachtel im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 17:25
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 06:39
  5. KB929615 - Falsche TV-Sprachausgabe in Windows Media Center
    Von Martin im Forum Vista Updates & Patches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 13:13

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163