Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] kein Administrator Benutzerkonto

Schneemann

Herzlich willkommen
Hallo,
Unser Sohn (14) hat einen neuen PC mir Win 7 home premium bekommen...
Bei der Einrichtung bin ich auf die Funktion "Jugendschutz" geraten... cool, denn unser kleiner spielt oft bis in die Nacht.
Ich habe ihm ein Standard Benutzerkonto eingerichtet, und mir ein Adminkonto mit Passwortschutz.
Unter meinem Benutzerkonto habe ich ihm dann den Jugendschutz eingerichtet und die blauen Kästchen für die Zeiten gesetzt.

Jetzt mein Problem:
Ich habe die blauen Kästchen genau falschrum gesetzt, so das ich das ändern wollte. Über SEIN Benutzerkonto geht das ja natürlich nicht, habe mich dann also über MEIN Konto angemeldet... nichts lies sich ändern
Nach überprüfung meines Kontos mußte ich feststellen, das MEIN Konto auch nur ein STANDARDKONTO ist !! Es existieren nur diese beiden Konten (KEIN Adminkonto)
:eek:
PS und der Schnee schmilzt auch zu schnell !! ;)
 
Anzeige
AW: kein Administrator Benutzerkonto

Hallo Schneemann und willkommen im Forum!
Der Benutzer mit Administrator-Rechten, so wie Dein Konto bisher, kann nur von einem anderen Administratorkonto geändert werden. Du hast aber keines weiter angelegt und der "echte" Administrator ist per default versteckt. Also wie soll Dein Kontotyp geändert worden sein.
Wie auch immer, Du solltest Dein Benutzerkonto wieder als Administrator einrichten. Das geht nur mit dem "echten" Administrator.
Gib ins Suchenfeld vom Startmenü cmd ein und starte im darüberliegenden Fenster die cmd.exe mit "Als Administrator ausführen".
Am Prompt gibst Du ein (ohne ""):
"net user Administrator /active"
Nun schließt Du cmd, machst einen Benutzerwechsel zum echten Administrator und nimmst die Kontoänderungen vor.
Wenn Du fertig bis, wechselst Du in Dein Benutzerkonto, öffnest Du wieder cmd und gibst ein:
"net user Administrator active:no"
vergiß das aber nicht, denn mit diesem Administrator kann Dein Sohnemann alles machen.
 
AW: kein Administrator Benutzerkonto

grummel, habe mich mit MEINEM Benutzernamen angemeldet und CMD eingegeben, aber als Administrator ausführen funktioniert nicht !! (da ist so`n Ritterschild davor)
Wenn ich dann da draufklicke öffnet ein Fenster indem irgendwo ein Admonkennwort eingegeben werden solle, aber nirgendwo eingegeben werden kann !!

was habe ich xp doch geliebt... lächel
 
AW: kein Administrator Benutzerkonto

Hallo Schneemann!
Ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos. Nachfolgend ein Zitat von der Homepage Windows.Microsoft.com
Hinweis
Windows erfordert mindestens ein Administratorkonto auf einem Computer. Wenn auf dem Computer nur ein einzelnes Konto vorhanden ist, können Sie es nicht in ein Standardkonto ändern.
Ich gehe davon aus, dass das versteckte (interne) Administrator-Konto nicht zählt, da es ja nicht verwendet werden kann. Da alle wichtigen Änderungen am PC Administratorrechte verlangen, beißt sich die Katze in den Schwanz.
Ich sehe nur zwei Möglichkeiten:
1. versuche eine Systemwiederherstellung
2. mache ein Inplace Uopgrade http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
 
habe die Iso runtergeladen und versucht einzuspielen...
ein Brennprogramm will das nun öffnen...(Power2go)

Doppelbrennung ?? lach...
welches Programm sollte die ISO Datei denn öffnen ? Link ?

Flockige Grüße vom Schneemann

Den Rechner komplett neu einzurichten sollte ansonsten kein Problem darstellen, da er recht neu ist und fast "Jungfreulich"
Aber versuch mal als alter xp user ein neues System umzukrempeln...
Es ist auch ein "Recovery" Laufwerk auf dem Rechner, aber keine chance da ranzukommen

Gibt es keine kompletten Installations DVDs mehr ?
Die würden dann bestimmt die "alte" Installation finden und abbrechen, oder ??

DRISS lach... Ich hätte meinem Sohn auch ne xp Version holen sollen... mit nem externen Jugendschutz Programm oder so... z.B. aus der Fritz Box... dann hätte er nicht das Problem mit dem Betriebssystem

Wei oh wei
Schneemann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kein Administrator Benutzerkonto

naja eine ISO ist das Abbild einer CD/DVD
und die musst du erst mal auf einen entsprechenden Datenträger brennen
Power2go hat also alles richtig gemacht ;)
 
AW: kein Administrator Benutzerkonto

hab nicht nur durch die Nase sondern zusätzlich auch noch durch die Ohren geatmet...hechel

Also: Ich hatte die ISO auf eine DVD gebrannt !!! als ich von DIESER dann Win 7 setup oder .exe oder sonst was gesucht hatte kam die Meldung !

siehe ein paar Beiträge vorher

Ich glaub ich bekomm schnupfen vom durch die Nase atmen...
Der Schneemann
 
AW: kein Administrator Benutzerkonto

öööööhm, du hast wahrscheinlich die ISO-Datei einfach nur auf die DVD "geschoben"
du musst aber in deinem Brennprogramm nach so sachen wie "image auf DVD brennen" suchen
 
AW: kein Administrator Benutzerkonto

Hatte mich heute auch vertan und von dem selbst erstellten Windows Konto die Adminrechte genommen, auf das integrierte Admin Konto kam ich ganz einfach über den Abgesicherten Modus. F8 beim starten -> Im Abgesicherten Modus starten. Dann wurde das Standardmäßige aber sonst deaktivierte Admin Konto von Windows angezeigt, standardmäßig ohne Passwort, das kann man dann entweder komplett aktivieren oder von da aus ein neues Konto mit Administrator rechten machen.
Hab ich grad gemacht und hat auch ohne Probleme geklappt.
 
hat geklappt

aaaaah so einfach wars... mein Sohnemann würde sich bedanken wenn ich`s ihm erzählen würde... tu ich aber nicht... lach

vielen vielen Dank
Ich werde Dich nächste Weihnacht auch reichlich mit Schnee segnen... lach :)
 
Anzeige
Oben