Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Virtual XP Mode: serielle Schnittstelle verwenden

SilentWarrior

kennt sich schon aus
Hi,

habe unter Win7 Ultimate (64bit) das virtuelle XP installiert, bei der Konfiguration habe ich ausgewählt, dass die physikalische serielle Schnittstelle von Win7 (COM1) auch als COM1 in dem virtuellen XP verwendet werden soll.
An der seriellen Schnittstelle hängt ein Modem, leider findet XP das Modem aber nicht, unter Win7 kann ich das Modem mit der Diagnose abfragen und es geht, es wird auch erkannt.

Hatte dies auch schon unter dem virtuellen XP am laufen, musste dann aber wegen eines Plattendefekts Win7 neu installieren und bekomme es nun nicht mehr zum laufen.

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder was ich ausprobieren könnte ?

Danke
 
Anzeige
Ja Integrationsfeatures sind installiert, zumindest kann ich die aktivieren und deaktivieren im Menü der virtuellen Maschine.
Glaub ein XP ohne SP3 kann man da gar nicht installieren, aber es sind auch da alles zusätzlichen Updates durchgeführt.
 
sorry, dann muss ich mich leider "ausklinken" den vom XP-Mode hab ich wirklich nur rudimentär Ahnung ;)
 
Hast Du Treiber für das Modem?
Wenn ja hast Du die Treiber in Win7, und im XP Modus installiert?
 
Die Treiber kommen mit Windows, es wird zumindest unter Win7 automatisch erkannt und unter XP hat das unter der alten Installation auch funktioniert.
 
Anzeige
Oben