Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Farbschema wird bei Vollbild-Wiedergabe geändert

Sommerzeit

Dauerpatient
Hallo zusammen!

Ich habe mir heute einen neuen Fernseher geholt, den ich unter anderem auch dazu benutze vom PC aus Filme anzusehen (über HDMI, angesteckt an der 2. Grafikkarte).

Wenn ich nun mit dem VLC-Player ein Video starte, dieses zu dem Fernseher rüberziehe und Vollbild aktiviere, kommt nach ein paar Sekunden folgende Meldung
Unbenannt.jpg
und die Taskleiste ist nicht mehr in Schwarz, wie ich es eingestellt hatte.

Lt. der Windows-Eigenen Hilfe kommt das daher, dass Anwendungen zu viel Arbeitsspeicher benötigen und desshalb Windows-Aero abgeschalten wird.
Das kann ich mir allerdings bei 6 GB RAM und 2 Grafikkarten mit jeweils 1 GB schwerlich vorstellen, zumal zu dem Zeitpunkt nur 1,61 GB Speicher benutzt wurden.


Liegt das nun am VLC-Player, am Windows oder ist es nur eine Einstellungssache?
 
Anzeige
Hallo Sommerzeit...
Hast du die neuen Treiber von ATI (10.12) installiert?
 
Hallo Rebell,

ja. Laut dem Catalyst Control Center habe ich die Version 10.12 installiert.

Edit:
Habe mal etwas herumprobiert - dürfte an VLC liegen!

Habe die .mkv-Dateien mit wem Windows Media Player und Cyberlink PowerDVD abgespielt - mit denen gab es dieses Problem nicht!
Allerdings spielen diese beiden Player .mkv-Dateien nicht korrekt ab (falsche Tonspur, beide Tonspuren gleichzeitig usw.).

Kann mir vielleicht jemand einen anderen Freeware-Videoplayer empfehlen der auch .mkv-Dateien unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem mit den Tonspuren habe ich gelöst, indem ich die unnötigen Audio-Streams mit MKVmerge (Freeware) entfernt habe.:smokin
 
Anzeige
Oben