Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Ich bekomme kein Systemabbild gespeichert

Myxim

bekommt Übersicht
Hallo Liebe User,

Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. Sie ist 5 Jahre alt und hat etwa 37500 b/st auf dem Buckel. Ich weiß das es Zeit ist ist zu wechseln und das hatte ich auch vor, aber erstmal zur Vorgeschichte. Diese besagte Festplatte ist meine Systemfestplatte letzte zeit lahmt sie ziemlich und ich bekomme Meldungen via Windows das ich sie sichern solle da eherhbliche Fehler vorliegen. Ich habe Ashampoo hd control installiert und meine Hdd überprüfen lassen. Siehe da sie hat nur noch eine Gesundheit von 38%. Jetzt habe ich mir eine neue Festplatte besorgt wo ich ein Abbild von Windows speicher wollte, aber da bekomm ich Probleme.
Wie gesagt die neue Hdd ist Ladenfrisch und neu formatiert, aber immer wenn ich das Systemabbild drauf speichern will , bekomm ich nach circa 20 min die meldung : sicherung fehlgeschlagen das laufwerk kann den angeforderten sektor nicht finden fehlercode 0X8007001B.
Ich hatte jetzt in verschiedenen Foren gelesen das es vielleicht am Virenschutz liegen kann. Da ich Norton internet Security 2011 drauf habe , habe ich dieses sofort mit einen Norton Removel Tool entfernt.
Leider ist keine Besserung in Sicht, ich bekomme die Meldung erneut.
Hat vielleicht jemand erfahrung mit dieser Fehlermeldung und könnte mir einen rat geben?
Ach ja mein Betriebssystem ist windows 7 Professionel 64bit.
Vielen Dank schonmal im vorraus.

Mfg Myxim
 
Anzeige
AW: ich bekomme kein Systemabbild gespeichert

Hallo Myxim!
Hast du bereits chkdsk /f/r auf beiden Platten durchgeführt.
Bei mir hat dies geholfen und die Speicherabbilder sind kein Problem mehr.
Hoffentlich schafft dies Abhilfe.
Gruß und
 
AW: ich bekomme kein Systemabbild gespeichert

so,

jetzt habe ich erstmal versucht eine Sicherung durchzuführen. Fehlermeldung : Windows Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Grund : Auf dem Datenträger wo die Sicherung gespeichert werden soll befindet sich nicht genug Platz.

ChristalDiskInfo sagt: Zustand der Festplatte schlecht. Wiederzugewiesene Sektoren 1055 , Schwebene Sektoren 24 . Gott weiß das, was das zu bedeuten hat.

chkdsk f hab ich ausgeführt, dass läuft so vor sich hin und irgendwann ist es dann verschwunden. Kein Statusbericht oder sonst irgendwas.

Ok was ich noch nicht erzählt hatte ist , dass meine SystemHdd nicht mehr alleine bootet wenn ich den Rechner hochfahre. Dann kommt immer die meldung Bootdisk failure, please insert.... ich muss beim Hochfahren des Rechners F4 und F8 drücken und dann im Bios die SystemHdd auswählen und dann fährt der Rechner auch erst hoch.
Vielleicht ist das ja noch von bedeutung und der ein oder andere sagt jetzt ahhhh , deswegen geht aauch kein Windowsabbild :)
 
AW: ich bekomme kein Systemabbild gespeichert

Das bedeutet das die Festplatte demnächst leider, kaputt geht!
 
AW: ich bekomme kein Systemabbild gespeichert

Myxim
Du schreibst, du hast chkdsk /f ausgeführt. Dies nützt nichts. Du musst chkdsk /f /R ausführen, um deine Festplatte zu reparieren.
Gruss
Peter
 
AW: ich bekomme kein Systemabbild gespeichert

Hallo Myxim!
Wenn chkdsk durchläuft, ohne eine Report an zu zeigen und CristalDiskInfo 1055 wieder zugewiesenen Sektoren anzeigt, ist mit der neuen HDD etwas gewaltig in die Hosen gegeangen.
Was für eine HDD ist das. Könntest du dir von der Hersteller-Homepage ein spezielles Diagnosetool laden und installieren?
Allgemeine Diagnosetools stellen zwar allgemeine Fehler fest, aber ein spezielles Herstellertool geht an die Sache ganz anders heran. Für meine Seagate-HDD habe ich mir zum Beispiel SeaTools installiert. Solche Tools stellen die meisten namhaften HDD-Hersteller zur Verfügung.
Und wenn dieses Tool Fehler feststellen sollte, kannst du die HDD beim Verkäufer reklamieren.
 
Hallo,
@ Ari45
vielleicht hast du das falsch verstanden, oder vielleicht habe ich es auch ein wenig verkehrt beschrieben. Die Fehlermeldungen und die 1055 zugewiesenen Sektoren sind jetzt auf meiner alten systemfestplatte wo ich bis jetzt auch noch mit arbeite. Die neue die ich gekauft habe steckt auch in meinem Rechner , aber mit der ist ja alles in Ordnung.

Ok chkdsk /f/r hab ich jetzt via Eingabeaufforderung durchgeführt , Rechner neu gestartet und HDD wurde repariert und überprüft, bin jetzt dabei einen neues Abbild zu speichern, hoffe das es diesmal klappt.

LG Myxim

----------------------------------
Juhu,

es hat geklappt mit chkdsk /f/r
hab jetzt mein Windows Abbild auf meiner neuen Festplatte.
Aber wie geht es jetzt weiter ? Widows 7 cd einlegen Abbild installieren oder wie muss ich mir das jetzt vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ich bekomme kein Systemabbild gespeichert

so,
jetzt habe ich erstmal versucht eine Sicherung durchzuführen. Fehlermeldung : Windows Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Grund : Auf dem Datenträger wo die Sicherung gespeichert werden soll befindet sich nicht genug Platz.
........
Das war wirklich etwas mißverständlich. Ich nahm an, du wolltest das Abbild auf der neuen Platte speichern und dabei kam der Fehler.
Ok, chkdsk scheint ja nun das Problem beseitigt zu haben.
 
Anzeige
Oben