Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Rechner stürzt einfach ab

didelo

Mann lernt nie aus!!!
Guten Morgen zusammen.Bis gestern Abend lief mein PC noch super.Habe ihn heute morgen eingeschaltet und nach ca. einer halben Stunde schaltet er sich immer wieder ab.Habe ihn jetzt mit der Systemsteuerung zurück gestellt auf gestern.Bis jetzt läuft er wieder.Ich bekam aber auch kein Bluescrin.Weiss also auch nicht was den nun für ein Fehler vorliegt.Habe updates von Microsoft jetzt erst mal auf manuell gestellt. Vorher stand es auf Automatisch.Ein update habe ich nämlich heute morgen um 6,15Uhr erhalten.Ich habe mal irgendwo hier gelesen wie mann Fehler unter Windows 7 findet , oder irgendwo nachträglich mit der Fehlerkonsole ? oder anders lesen kann .Irgendwo muss doch gespeichert werden warum der PC heute schon 3 mal sich abgeschaltet hat.????
 
Anzeige
AW: Fehlerkonsole?

nach ca. einer halben Stunde schaltet er sich immer wieder ab.
Schaltet er sich nun einfach ab, also geht aus oder fährt er korrekt herunter?

Schaltet er einfach ab, dann überhitzt da was oder das Netzteil macht schlapp. Trotz das du das System zurückgestellt hast, würde ich das im Auge behalten. Einfach so abschalten deutet eigentlich mehr auf ein Stromproblem hin. Manchmal sind es auch Verteilerdosen, die da rumspinnen. Gut ist dieses harte auschalten nicht.
 
AW: Fehlerkonsole?

Er schaltet sich radikal ab.Aber Temperatur überprüfe ich immer.Daran liegt es nicht.Im Moment läuft er ja auch wieder schon länger.nachdem ich ihn zurück gesetzt habe.Irgendwo sind doch die Abstürze protokoliert , oder nicht?
 
AW: Fehlerkonsole?

Hast Du etwas,an den Energie Einstellungen Geändert.
zB.Runter fahren nach 30 Min.:eek:

Oder,Versehentlich eine Taste gedrückt,(die auf das Runter fahren) Programmiert ist.

Ansonsten,schließe ich mich Roberto an.
 
AW: Fehlerkonsole?

Ich habe nichts verändert.Auch keine Taste ausversehen gedrückt.Hoffe ich.Wo finde ich die Ereignisanzeige? Er fährt ja auch nicht runter sondern stürzt ja ab.Komischerweise nach zurückstellung des Systems ja nicht mehr.
 
AW: Fehlerkonsole?

So habe eben mal gefunden.Unter ereigniss steht die letzten 24 Stunden 3 mal.
So oft ist mein Pc auch abgestürzt.
Kernel-Power System kritisch
Könnt ihr damitt was anfangen?
 
AW: Fehlerkonsole?

Neben der Anzeige (Allgemein),steht Details.
Klicke dort mal drauf,und sage Uns,was da Steht.
Oder Kopiere es,und Füge es hier ein.
Spoiler setzen nicht Vergessen.;)
 
AW: Fehlerkonsole?

Also dein PC stürzt nicht ab. Er geht aus. Das sind 2 verschiedene Schuhe.

Kernel-Power System kritisch steht bei mir auch fast jeden Tag in der Ereignisanzeige. Ich gebe da nichts mehr drauf.
 
AW: Fehlerkonsole?

Also habe das mal kopiert.Was ist Spoiler setzen?
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-01-19T06:30:31.451200000Z" />
<EventRecordID>103790</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>didel-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehlerkonsole?

Das Update kam von Microsoft.Durch das zurücksetzen vom System auf gestern ist es aber aus meinem Verlauf raus.Ich kann nicht mehr sehen was für eins das war.
 
AW: Rechner stürzt einfach ab

Dann laß doch mal nach Updates suchen was er da für eins findet.
Ich vermute auch mal das es das ist was Stefan(yellow) meint.
 
Nein das was Stefan meint ist es nicht.Das Update hatte ich schon drauf und alles ging.Jetz läuft mein PC ja auch schon 3 Stunden oder so.Mal abwarten was heute noch so passiert.Das komische wo ich jetzt auf Update suchen gehe fehlt mir angeblich keines.Obwohl ich ja das System auf gestern zurück gesetzt habe.Ich melde mich nochmal wenn wieder was passiert.
Danke schön schon mal allen die geantwortet haben.


Ich bekomme ja auch gar kein bluescreen.Es ist wie ein Stromausfall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rechner stürzt einfach ab

Überprüfe mal, ob das Kaltgerätekabel richtig fest bis zum Anschlag im Netzteil drin ist.
 
Hallo didelo,
ich hatte ja auch vielleicht geschrieben;)
es ging mir ja auch darum, das du es mit berücksichtigst,
da du ja geschrieben hattest, das es nach einem Update
aufgetreten ist/war:)
 
AW: Rechner stürzt einfach ab

Nachtrag. Ich gehe von aus das mein Pc mit einem Update von MS nicht klar kam.Oder das meine Festplatte bald ihren Dienst auf gibt.Sie macht komische Geräusche seit heute beim Start.Ich danke euch allen und werde das Thema jetzt mal als gelöst sehen.
 
Ich habe noch nie gehört, dass ein Update den PC hart ausschaltet. Wird schon ein Hardwaredefekt sein. Und wenns die Festplatte ist, dann kann die dadurch erst dadurch kaputt gegangen sein. Schreib- und Leseköpfe hart geparkt sag ich mal. Geht ruckzuck durch Stromverlust, wenn sie gerade am arbeiten ist.
 
Anzeige
Oben