Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Windows 7 ist extrem langsam hallo liebe windows user ich habe folgendes problem meine windows-installation ist nicht mal 1 monat alt aber wenn ich zocke ...
  1. #1
    TheChris80
    Erfahrener User Avatar von TheChris80

    Windows 7 ist extrem langsam

    hallo liebe windows user

    ich habe folgendes problem
    meine windows-installation ist nicht mal 1 monat alt
    aber wenn ich zocke oder sonst was mache dauert es ewig bis sich was tut und das teilweise bis zu dem punkt das windows mir meldet das ,das programm hängt

    firefox braucht teilweise bis zu 5 minuten um auf zu gehen (gefühlter wert)
    und von steam und games brauchen wir gar nicht reden
    windows scheint so ziemlich alles aus zu lagern was ich minimiere obwohl ich noch um die 900 mb speicher frei habe.
    die festplatte habe ich auch getestet und komme auf ca 500mb/s (wert schwankt)

    ich glaube nicht das ich mir nen virus ,trojaner oder nen bot eingefangen habe da avast rein gar nix meldet (auch net nach dem scannen)

    ich weiss das mein system net das beste ist weil ich nur 2 gig ram habe aber das was ich jetzt los hatte ich vorher noch nie mit win 7

    ich hoffe jemand kennt das problem und kann mir helfen da ich einfach keine lust habe schon wieder mein windows neu zu machen und alles neu ein zu stellen

    Liebe Grüße an alle

    Chris

  2. #2
    TheChris80
    Erfahrener User Avatar von TheChris80

    AW: Unerklärliche Programmabstürze

    Zitat Zitat von horstfury Beitrag anzeigen
    Also habe mich extra angemeldet um dir das leben zu erleichtern

    Es liegt an avast selber!!!!!! Also runter damit!!!!

    war bei meiner frau meinem kumpel und meinem vater auch so!!!!
    es liegt an der neuesten programmaktualisierung von avast!!
    soll also heissen das avast den rechner voll ausbremst ?
    würde erklären warum meine kiste so lahm ist.
    Geändert von Don Smeagle (20.01.2011 um 11:20 Uhr) Grund: Link eingefügt, da geht die Diskussion dann weiter zum Problem von TheChris80

  3. #3
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Windows 7 ist extrem langsam

    da du 64 bit hast und nur 2 GIG RAM, kann das absolut sein, dass es genau da ran liegt
    entweder nimm 2 GIG RAM dazu (aber selbe Riegel, selbe firma, usw....)
    oder installiere 32 bit

    dann überprüf mal den AUTOSTART-Ordner und unter der msconfig den SYSTEMSTART, was da so alles mit deinem PC "hochläuft"

    deine GraKa ist das eine onboard oder eine eigenen Karte?

  4. #4
    Karsten37
    gehört zum Inventar Avatar von Karsten37

    AW: Unerklärliche Programmabstürze

    Hallo TheChris80,
    wenn es wirklich an Avast liegen sollte und Du eine gute und kostenlose Alternative suchst,dann nimm Mse von Mircosoft.
    Download hier:

    http://www.microsoft.com/security_essentials/

    lg Karsten37

  5. #5
    TheChris80
    Erfahrener User Avatar von TheChris80

    AW: Windows 7 ist extrem langsam

    danke für die schnelle antwort =)
    is ne gekaufte nvidia gts 250 mit 1 gig ram
    nun die msconfig hab ich durch und finde da auch nix (ich gehe sie selbst regelmässig durch weil sich halt viel shit beim winstart mitreden will)
    der autostart ordner ist komplett leer
    vllt hat sich doch was in der registry festgefressen und wird so gestartet
    weiss nur nicht wie man das über prüft

    was ich an der ganzen sache nur komisch finde ist das windows alles bis zum anschlag auslagert obwohl ich noch fast die hälfte frei habe

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 7 ist extrem langsam

    Hallo TheChris80!
    Hast du schon mal dein System gereinigt, zum Beispiel mit dem CCleaner.
    CCleaner - Download - CHIP Online
    Ein kleine Entscheidungshilfe über die Benutzun des CCleaners gibt prinblack in seinem Beitrag http://www.drwindows.de/210536-post13.html
    Außerdem solltest du mal einen HijackThis-Scan machen.
    HijackThis - Trend Micro USA
    Und hier ist eine Anleitung zu HijackThis
    HijackThis - bebilderte Anleitung

  7. #7
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Windows 7 ist extrem langsam

    aktualisiere mal bitte dein Profil hier bei uns da steht noch eine Geforce 9400 drin
    vielleicht sind da noch ein paar andere sachen die sich geändert haben

    du kannst natürlich auch noch mal mit dem CCLeaner deine PC "entmüllen" und ihn danach defragmentieren, wie Ari45 geschrieben hat

    und wenn das alles keine verbesserung bringt - s.o., mein erster Vorschlag
    Geändert von Don Smeagle (20.01.2011 um 11:27 Uhr) Grund: weil ari schneller war ;)

  8. #8
    horstfury
    Herzlich willkommen

    AW: Unerklärliche Programmabstürze

    @TheChris80

    also das kann schon sein das dein pc deswegen zulangsam ist. Probier doch einfach aus avast zu deinstallieren und nutze mse als alternative so wie es karsten37 geschrieben hat.

    also der rechner bei meiner frau ist perse nicht langsamer geworden aber es gab mehrere fehlermeldungen von windows das blabla.exe nicht funktioniert.

  9. #9
    TheChris80
    Erfahrener User Avatar von TheChris80

    AW: Windows 7 ist extrem langsam

    @ ari wenn du von hijackthis redest bist du der meinung das da was sein könnte was net drauf soll

    @don
    hab jkdefrag schon durch bringt auch nix
    nun da ich eh aufrüsten will würde mir glaub ich 32 bit nix bringen
    dazu kommt das er ja schnell war
    mir ist bewusst dein ne windows installation langsamer wird mit der zeit aber 1 monat find ich schon krass

  10. #10
    bulli
    Gast

    AW: Windows 7 ist extrem langsam

    Meinen und Wissen naja.. Versuch macht Klug

    benutze bitte einmal den wie oben beschrieben ccleaner, wirst staunen wieviel !Müll! auf dem Rechner gesammelt wird.

  11. #11
    TheChris80
    Erfahrener User Avatar von TheChris80

    AW: Unerklärliche Programmabstürze

    @qhorstfury
    du denkst das es an avast liegt ?
    irgendwie bezweifel ich das (sicher bin ich mir da net) da der rechner auch mit avast gut ab geht
    ich mein ein boot dauert bei mir ca 30 sek und am anfang gibt der auch gas wie er auch soll aber ca nach ner stunde kann ich mir schon allein fürs öffnen des firefox ne pizza backen gehen
    und darin liegt das problem bei mir
    Geändert von Don Smeagle (20.01.2011 um 14:56 Uhr) Grund: Beitrag nach Beitragsverschiebung editiert, DU warst da gar nicht gemeint

  12. #12
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Windows 7 ist extrem langsam

    ot:
    @TheChris80
    habe deine Beiträge wieder hierhin verschoben
    Bitt dikutier dein Problem nicht in 2 verschiedenen Threads

Ähnliche Themen

  1. System: Windows 7 Start extrem langsam
    Von Jogi1986 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 23:14
  2. Installation: Laptop extrem langsam / bei Windows Installation wird Festplatte nicht erkannt
    Von Konse im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 15:15
  3. Netzwerk/Internet: Internet ist extrem langsam
    Von Tascam im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 15:21
  4. Windows Update: Mein Laptop ist seit dem letzten Update extrem langsam
    Von orbitara im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 10:26
  5. System extrem langsam...
    Von midnight im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 11:31

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162