Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Kein Internetzugriff bei Windows 7-Start

desolacion

Herzlich willkommen
Hallo,

jedes mal, wenn ich meinen Laptop starte (msi cx620), kommt die Meldung, dass kein Internetzugriff besteht. Ich muss bei jedem Start die Lan-Verbindung deaktivieren und wieder aktivieren dass Verbindung zum Internet besteht.

Mit dem W-Lan ist es gleich, es besteht kein Internetzugriff.

Ich hoffe irgendjemand, wird mir bei diesem Problem Hilfe geben. Es gibt viele Themen darüber, jedoch will ich nur dass ich mit dem Lan-Kabel verbindung habe, nicht mit der W-Lan verbindung.

Edit: Mit meinem alten Notebook ging die Lan-Verbindung einwandfrei.
 
Anzeige
Leider geht es noch immer nicht. Hier ist ein Bild von dem Problem:
 

Anhänge

  • 24fmxwo.jpg
    24fmxwo.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 2.184
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeige uns mal bitte ein Screen von den Netzwerkadaptern. Dort ist möglicherweise ein Adapter eingetragen, der entfernt werden kann und Auslöser für das Verhalten ist.

Gruß Archie1a
 
@desolacion
Es wäre schön,und Vorteilhaft wenn Du mal Deine System/Hardware Eintragen könntest.
Das kannst Du,unter Mein System (Dein Profil), Benutzerkontrollzentrum/Profil bearbeiten machen.

Frage: Ist Dein Router,auch richtig Eingestellt.?
Also Dein Laptop,im Router Konfiguriert.
 
Ich denke schon, dass mein Notebook richtig konfiguriert ist, gäbe es eine Möglichkeit dies zu prüfen?
 

Anhänge

  • jgpkwo.jpg
    jgpkwo.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 944
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle verbindungen löschen. Im Router eine neue Kabelverbindung einrichten.
das geht über einen Assistenten im Router. So sind alle alten Verbindungen weg und können nicht mehr stören.
Bei dir ist ja kein Router eingetragen. Oder gehst du direkt mit dem Modem ins Internet?
Sieht bei mir so aus.
 

Anhänge

  • Lan.jpg
    Lan.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 808
Leider geht es noch immer nicht. Hier ist ein Bild von dem Problem:

Klick bitte einmal auf das Rote X das zum "Internet geht"

Darauf folgt die Problembehandlung für netzwerkverbindungen... diese bitte sorgfältig abarbeiten!!!

Im günstigsten fall läuft dein internet danach

L.g.
Nachtrag Jeder hier im Forum hasst es zu tiefst, raten zu müssen was die User für ein system vor sich haben. Grund dafür ist das viele leute hier mit unterschiedlichen systemen so ihre Erfahrungen gemacht haben - auch die aktualisierrung der Treiber kann besserrung bringen. Nur kann das keiner wissen wenn du uns nicht verrätst mit was du arbeitest.

evtl. das hier ?
http://www.msiwhitebook.com/product_spec.asp?model=MS-1688-ID1
Hersteller : MSI
Modell : ms-1688-rev1

Wenn ja stimmt schon einmal der Treiber deiner Wlan karte nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das rote X das zum Internet geht bereits angeklickt, jedoch kommt nur die Meldung dass Windows keine Probleme findet und ratet, dass ich den Router herunterfahren soll, und danach wieder hinauffahren soll, jedoch wirkt dies auch nicht.
Übrigens habe ich mein System im ersten Post bereits vorgestellt, msi cx620.
Hier sieht's mit dem W-Lan aus:
Und so ohne:
 

Anhänge

  • 2zqfpd1.jpg
    2zqfpd1.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 420
  • 5xkfg1.jpg
    5xkfg1.jpg
    53 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich wohl überflogen sorry, hierfür - Läuft eine Security Suit im Hintergrund ala Kaspersky - Avira oder Symantec ?

Evtl. dauert das "wiederverbinden" der Adapter einfach zu lange, bei meiner "Windows 7" installation erlebe ich das täglich - dass -
nach dem Hochfahren des Rechners - der Login - das "Internetsymbol in der taskleiste noch arbeitet obwohl ich mit dem Internetexplorer Schon Surfe"

Vergib doch einfach die IPaddresse von Hand im "Kabelgebundenen adapter" und verwende keinesfalls beide gleichzeitig ;)

l.g.
 
AVG Anti Virus Free Edition 2011 läuft im Hintergrund, und noch TuneUp Utilities 2011.

Ich habe selber leider keine Ahnung, wie das vergeben von IP Adressen funktioniert. Ich werde mich mal mit einer Suchmaschine erkundigen.

Hoffe auf eine schnelle Antwort, danke im Voraus.

Nachtrag: Ich habe mich erkundigt, und die Lösung für das vergeben von IP Adressen gefunden. Jedoch wird jetzt angezeigt dass meine Verbindung nicht identifizierbar ist, daher habe ich wieder das Häkchen 'IP Adresse automatisch beziehen' angekreuzt.
 
Viele Provider vergeben eine "statische IP Adresse". Wenn da von Hand was eingetragen wird, geht nichts mehr. z. B. Unitymedia.
 
Nachtrag: Ich habe mich erkundigt, und die Lösung für das vergeben von IP Adressen gefunden. Jedoch wird jetzt angezeigt dass meine Verbindung nicht identifizierbar ist, daher habe ich wieder das Häkchen 'IP Adresse automatisch beziehen' angekreuzt.

Dabei ging es ja um das bestehen der Internetverbindung - nicht um das erkennen dieses netzwerks.

"Die netzwerkerkennung" kann in diesem fall nicht´s finden da du das Netzwerk selber "Steuerst"
Sehe ich das richtig das du über eine Modemverbindung (angeschlossen am LAN adapter) Online gehst ? wenn ja ist dies eine PPPoE verbindung mit benutzername und Kennwort oder eine Permanente KABEL verbindung von zb. Kabel deutschland usw.

l.g.
 
@deslocacion
Du hast ja zwei Netzwerkadapter, nämlich die WLAN-Karte und die LAN-Karte. Wenn du die WLAN-Verbindung nur selten nutzt, kannst Du sie jetzt deaktivieren.
Dann findet Windows nur die LAN-Karte und die Verbindung wird ohne das rote Kreuzchen automatisch klappen!

Gruß Archie1a
 
Wenn du die WLAN-Verbindung nur selten nutzt, kannst Du sie jetzt deaktivieren.
Dann findet Windows nur die LAN-Karte und die Verbindung wird ohne das rote Kreuzchen automatisch klappen!
Schau dir mal den Post 2 an.

Mit meinem alten Notebook ging die Lan-Verbindung einwandfrei.
Wende dich mal an den MSI Support. Mir scheint, als wenn da ein Defekt vorliegt.
 
Anzeige
Oben