Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Benutzerkonten nur für eine Person einschränken

Lio

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

wollte den Ordner"Benutzer" umbenennen aber konnte ich nicht da mit einem Schloss geblockt(xxx) ist und den Ordner(Öffentlich) ist auch.

Meine Fragen sind:

1.Warum im Kontextmenü gibt es nicht was zu umnennen?
2.Wie kann ich ein Kontextmenü auf mein wünsch erstellen?ob sowas machbar ist?

LG & danke vielmals im voraus
 

Anhänge

  • Unbenannt 25.JPG
    Unbenannt 25.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Benutzerkonten nur für eine Person einschränken

Guten Abend, Lio,

das ist ein Systemordner, in dem alle Systembenutzer ihre Daten ablegen bzw. vom Betriebssystem und den meisten Programmen abgelegt werden. Ihn zu ändern, hieße die komplette Verzeichnisstruktur für alle Benutzer des Systems zu ändern.

Das ist grundsätzlich mit entsprechend hohem Aufwand möglich, bedeutet aber einen tiefen Eingriff ins System und wird deshalb zunächst blockiert. :)
 
AW: Benutzerkonten nur für eine Person einschränken

@Lio
Und zu deiner zweiten Frage:
Unter Windows ist vieles möglich, so auch das Manipulieren von Kontextmenüs. Da das aber nicht ganz ungefährlich ist, bietet Windows selbst dazu kein Werkzeug. Man muss sich dann Tools von "Drittanbietern" installieren und vor allem, man muss eine gehörige Portion Systemwissen besitzen.
Ein mögliches Programm ist ShexView
ShellExView - Shell Extension Manager For Windows
 
AW: Benutzerkonten nur für eine Person einschränken

Hallo Freunde,

danke schonmals Ari45, danke schonmals Winniete für Eure Tipps.
Also das heißt WINGERWEG!!!

LG & danke nochmals
 
Anzeige
Oben