Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Mit Windows 7 Home Premium 64 Bit komplette Festplattenkopie machen?

henry123

nicht mehr wegzudenken
Wird wohl bald wieder bei mir ein neuer PC ins Haus kommen (Aldi Medion Akoya P5320 D), und da das der Abschied von meinen Vista-Programmen bedeutet wollte ich fragen:

Ich laß, Das einigen bei Installation des neuen Paragon gerne mal die Erkennung der Festplatte flöten geht (und ich bislang nirgend eine Lösung gelesen habe), frage ich mich, ob ich mit W7 Bordmittel ähnliche gut sichern kann? Habe das Rückspielen der kompletten Festplatte inzwischen sehr zu schätzen gelernt!

Kann ich mit
W7 Home Premium 64 Bit
komplette Festplattenkopien (glaube Image nennt sich das?) machen, wie bislang mit meinem Paragon Dive BackUp 9?.

Da hatte ich ne StartCD erstellen können und konnte den Kompletten PC wieder zurückspielen incl. Master Boot Record und erste Spur (Sector 0) der Festplatte.
Also das ganze Teil.
Hat mir auch schon ein paarmal die Herstellung des gewünschten Status erledigt.
 
Anzeige
AW: Mit W7 Home Premium 64 Bit komplette Festplattenkopien machen?

Das funktioniert sowohl mit der 32-Bit-Version als auch mit der 64-Bit-Version unter Win7 einwandfrei mit Paragon, nutze ich und habe es vor einer Woche mal wieder erfolgreich gemacht, als eine neue, größere HDD in ein Notebook eingebaut wurde.

Gruß Archie1a
 
@archie1a
Bei mir hatte ich bislang mit Paragon auch gute Erfahrungen,
aber im Internet sind einige Berichte, die genau das von mir beschriebenen Problem
schildern. Darum frage ich mich, ob W7 vergleichbare Bordmittel hat?
 
Hallo,

ich habe bereits meine FP mit Win7 HomeP komplett zurück gespielt.
Du musst nach der installation eine Komplettsicherung der FP mit Win7 auf einem externen Medium (externe FP mit NTFS oder mehreren DVD'S) anlegen.
Zum wiederherstellen benötigst du dann allerdings eine Win7 DVD. Mit der DVD hast Du dann die Möglichkeit dein System zu reparieren (geht auch super) oder auch komplett wiederherzustellen.
 
Anzeige
Oben