Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows XP wieder installieren

marco31

Herzlich willkommen
ich möchte windows xp professional, iweder erstellen aber zu erste windows7 professional deistalliere
 
Anzeige
ich möchte windows xp professional, iweder erstellen aber zu erste windows7 professional deistalliere

Ich habe das nicht ganz verstanden:
Du meinst, dass du wieder XP installieren möchtest und Windows 7 runter von der Festplatte soll? In dem Fall bootest du von der XP - CD, formatierst die Festplatte (bzw. Laufwerk "C"). Damit ist Windows 7 weg. Danach installierst du ganz normal XP.
 
Sollte er nicht über die Windows 7-DVD booten und darüber formatieren? Kann gut sein, dass es mit der XP-CD nicht geht, weil ein anderes/höheres BS erkannt wird.
 
Das geht natürlich auch. Ich hatte noch niemanden, der von Windows 7 zu XP zurück wollte, allerdings schon von Vista & Linux zurück zu XP und da hat die Methode " XP CD rein - formatieren - installieren" einwandfrei geklappt.
Dass das Formatieren einer Festplatte mit Windows 7 drauf mit der XP CD womöglich nicht funktioniert wusste ich nicht - ich dachte, die formatiert jede Festplatte, egal was vorher drauf war.
 
Anzeige
Oben