Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System OS stürzt ständig mit freeze ab. Kein Bluescreen

PH!L

Herzlich willkommen
Hallo,
bei meinem Computer der mit Windows 7 Ultimate x64 läuft tritt folgendes Problem auf:
Der PC friert praktisch nach unbestimmter Zeit ein. Startet nach 30sek neu.
Im Zuverlässigkeitsverlauf sind folgende Fehler:
  • Grafikkartenfehler
  • 0x0000001a (0x0000000000005003, 0xfffff90000812000, 0x00000000000004d4, 0xfffff900c24eac09)

Ein Scannen des PCs mit verschiedenen Antiviren-progs scheitert. Auch die Systemwiederherstellung.

Hoffe jemand kann die Fehlercodes übersetzen bzw. mein Problem lösen.
Formatieren würde ich vorerst ungern;)

Gruß aus Lehrte
Philip
 
Anzeige
Hallo PH!L, willkommen hier im Forum.

1: Überprüfe den Sitz der GraKa und deren Lüfter.

2: Dass der Scan mit Antiviren-Proggis scheitert könnte darauf hindeuten, das dein PC bereits infiziert ist!

Versuche nach der Hardware-Kontrolle in den abgesicherten Modus (mit Netzwerk-Treibern) von Windows zu kommen (Nach dem Boot-Screen die F8-Taste drücken).
Sollte dein PC lange genug laufen lade dir mal von Avira oder anderen Anbietern eine Boot-CD herunter, mit der du dann mal dein System überprüfen kannst.

Welche AV-Software hast du auf deinem PC installiert?
 
Hallo PH!L und willkommen auch von mir!
Der Fehler 0x1a ist ein Fehler im Memory-Management. Windows hält verschiedenen Hardware-Adressen im Speicher und wenn es Speicherprobleme gibt, kann die Hardware-Adresse zur Grafikkarte nicht mehr ausgelesen werden.
Auch wenn nicht eindeutig ein RAM-Fehler ausgewiesen ist, solltest du MemTest86+ mal den Ram testen lassen.
memtest86+ - Freeware - DE - Download.CHIP.eu
Herunter laden >> entpacken >> als ISO auf CD brenne >> damit PC neu starten
 
Hi,

was meinst Du mit "Ein Scannen des PCs mit verschiedenen Antiviren-progs scheitert." - dass Win vorher einfriert, bevor ein Suchlauf durch ist? Dann ggf. spezielle Scan-Ziele einzeln eingeben, das unterstützen viele Antivir-Progs, z.B. zu Beginn das ...windows\system32-Verzeichnis und danach ..windows selber, anschließend dein Programmverzeichnis usw.

Im abgesicherten Modus friert er nicht ein, richtig?
 
der PC friert in allen möglichen Situationen ein- auch im abgesichertem Modus.
Die AVs durchsuchen ein beliebiges Verzeichnis und der PC friert plötzlich ein.
 
Hallo!

Ich kenne die Technische Daten nicht, aber so wie der Ari ahnt (RAM Fehler), solltest du mit nur einem Ram_Slot (2Giga?) neu starten, und dann auf die gleiche Art, alle Einzeln autesten. In Zehn Minuten weist du genau ob ein Ram defekt ist?

MFG
 
Mich interessiert mal die komplette Hardwareausstattung.
 
Anzeige
Oben