Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Recycle.bin, was ist das

Klein-Willi

kennt sich schon aus
Guten Tag,

kann mir wer erklären, für was das Verzeichnis Recycle.bin gut ist? Ich habe einen Schock bekommen, als ich nachsah, wieviel Speicherplatz dieses Verzeichnis verbrauch. Auf einer Platte über 10 GB, auf der zweiten über 7 GB.
Das ist doch verbrannter Speicherplatz. Kann man den Inhalt löschen?

Danke für eine Antwort.

Gruß Klein-Willi
 
Anzeige
AW: Recycle.bin

Hallo Klein-Willi,

das Recycle.bin ist dein Papierkorb. Wenn du auf das Papierkorb-Symbol einen Rechtsklick machst und dann Papierkorb leeren anklickst, wirst du feststellen das der Ordner auf ein paar Kilobyte zusammenschrumpft.
 
AW: Recycle.bin

@Klein-Willi:)

Wenn Du die Größe,Deines Papierkorb ändern möchtest,
einfach einen Rechtsklick auf Papierkorb,dann auf Eigenschaften.
Hier kannst Du Einstellen,wie groß er sein soll.
 
Anzeige
Oben