Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Datensicherung zu groß

ole42

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

ich habe eigentlich 2 Probs........

Erstes Problem: Mein Laptop friert nach einer Zeit ein. Es fehlen, wenn ich ein Programm öffnen möchte, Systemressourcen....:eek::eek:

Zweites Problem: Die Datensicherung nimmt fast 28 GB auf der Partition ein....
ist das nicht ein wenig zu viel??? ;)

Danke für Eure Antworten

Ole
 
Anzeige
AW: Sicherung

Hi Ole!

Meine Vermutung wäre hier: Bestimmt hat sich bei Deinem Laptop mit der Zeit sehr viel Staub angesetzt und wird zu heiss, evtl. daher das Einfrierproblem. Entweder selbst reinigen oder von einem Fachmann durchführen lassen. Auch durch die Menge an Sicherungen ist sicherlich der Systemplatz auf der Festplatte eng geworden, dewegen wohl Mangel an Systemressourcen.
Dein Sytem kannst Du mit der Windows Datenträgerbereinigung in den Systemprogrammen entschlacken. Du kannst auch andere Programme nutzen:
Ccleaner: CCleaner Download - ComputerBase
TuneUp Utilities: http://www.computerbase.de/downloads/system/tuneup-utilities/
 
AW: Sicherung

1. Dein Laptopist bestenfalls für 32-Bit Systeme geeignet.
2. Die grösse Sicherung ist abhängig von der Date-Menge des Systems und der installierten Proggis und sollte nur auf einer anderen Platte/Partition gespeichert werden.
Vorher aber bitte das System von jedem Daten-Müll befreien.
 
Tach Leute,

@Full HD Also.....den CC-cleaner hab ich schon. Danke für den Tip. Staubig? Nöööö....bin ein sauberes Schweinchen.....nee, Spaß beiseite. Der Laptop ist erst 2 Wochen alt, aber mal schauen ob doch Staub da ist ist kein Ding

@da.....wie kommst Du darauf das mein Laptop nicht für ein 64bit System ausgelegt ist?????:eek::eek: Bin leider nicht so der Experte was das betrifft.

Danke

Grüße
Ole
 
Die Empfehlung für ein W7-64-Bit System ist:
4GB RAM sollten mindestens sein.
Bei 2GB RAM solltest diu die 32-Bit-Version von Windows nutzen.
Auch deine CPU und wohl auch die Onboard-Grafik deines Lenovo Laptops (welcher genau?) Dürften von ihrer Leistung her etwas schmal für einige Features (z.B. AERO-Desktop) ausgelegt sein.
 
Hallo!
Als Ergaenzung:
DaTaRebell und Full HD haben Recht: Es ist sinnlos die Sicherung auf die Innere Festplatte zu erstellen und Windows 7 64Bit und 3Giga Ram vertragen sich nicht (Ungerade Zahl). Also, 4Giga sollte sein!

MFG

slobofree
 
Zweites Problem: Die Datensicherung nimmt fast 28 GB auf der Partition ein....
ist das nicht ein wenig zu viel??? ;)

Meine Vermutung:
Da es sich ja um ein Laptop handelt wird das die Recovery Partition sein.
Wenn man sein System mal wiederherstellen möchte sollte man die Finger von dieser Partition lassen.
 
Guten Abend,

also mit dem RAM ist ja ein Dingen, aber da werd ich mal meinen PC-Händler meines Vertrauens aufsuchen und auf 4 GB aufrüsten.:D

@DaTa: Mein Lenovo Laptop ist das G565.....und habe mein Profil nochmal nachgebessert. Das Ding hat ein AMD Athlon II P230 Dual Core Processor 2,10 Ghz :angel

Danke für Eure Ratschläge

Ole
 
Anzeige
Oben