Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Welche Windows 7 Edition habe ich?

Goldfee123

Herzlich willkommen
Hallo,

es ist der PC meiner Kidner und ich würde 1. gerne wissen, welche Windows 7 Edition ich habe, sie war schon drauf gespielt, als wir den PC gekauft habe - neu, bei 1one. Ich weiß nur, das es die 64 Bit Version ist.

Und 2.

ich bin es Leid, alle Lernsoftware, die chi den Kids gekauft habe, läuft nicht darauf, das liegt wahrscheinlich an der 64er Version.

iIh möchte gerne ein 2. Betriebssystem - kann man z.B. bei ebay ersteigern, drauf spielen, parallel dazu.

Geht das anstandslos und welches - ich denke an XP - sollte ich denn kaufen, bin mir da unsicher, also auf jedenfalls eine, die ich anstandslos insatllieren kann und wo dann die Spiele durch laufen.

Ganz herzlichen Dank für Rat.

LG Goldfee123
 
Anzeige
AW: Welche Windows 7 Edition habe ich und anderes?

hi
mein rat !

such dir jemanden der ahnung hat.
ist nicht böse gemeint,aber wenn du noch nicht mal nachschauen kannst weche edition du hast, dann überfordert dich eine instalation auch mit forumshilfe mit sicherheit.
grüsse
 
AW: Welche Windows 7 Edition habe ich und anderes?

Die Info zum Betriebssystem bekommst Du so, wenn Du.
Linksklick auf den Startbutton -> Rechtsklick auf Computer -> Linksklick auf Eigenschaften.
Es ist natürlich möglich ein zweites BS zu installieren. Nur sollte dann das älteste BS in deinem Fall XP zuerst installiert sein, dann würdest Du es mit Forumshilfe hinbekommen. Nachträglich zu installieren geht auch, aber da schließe ich mich meinem Vorposter an, das wird dich überfordern.
 
AW: Welche Windows 7 Edition habe ich und anderes?

hallo und willkommen in unsrem Forum, Goldfee123 :)

die Edition bekommst du raus, in dem du mit einem Rechtsklick auf Computer und dann auf eigenschaften gehst

zu 2 wäre es mal interessant, welches Gerät du da nutzt, und welche Lernsoftware

ot:
@opi
mal ganz ehrlich
wenn dir Franz damals hier http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/2056-vista-ultimate-systembuilder-gegen-oem.html geantwortet hätte:

wenn du nicht mal weisst was der Unterschied zwischen OEM und SB weisst, solltest du keines von beiden nutzen

wärst du dann nnoch bei uns?;)
 
AW: Welche Windows 7 Edition habe ich und anderes?

Siehst du schon links oben unter deinem Bild hier.....
Windows 64 Home.
 
AW: Welche Windows 7 Edition habe ich und anderes?

Hallo,

na ja, so ahnungslos bin ich nicht, zumindestens was xp betrifft, aber der andere PC, von dem ich sprach, ist der PC der Kinder, bzw. es sind 2 identische und da ich den nicht selber gekauft habe, habe ich mich auch nie weiter mit dem "Gerät" auseinadergesetzt,, ich brauchte diese Infos ja nie, habe einen anderen eigenen PC mit der normalen Hausgebrauch xp version.

Nun gut, nachgeschaut - beiden Kids - es ist die Windows 7 Home Premium Edition, 64 Bit Betriebssystem

Es überfordert mich gewiss nciht, wenn ihr mir schreibt, wie ich ein 2. Betriebssicherstem - und welches von xp - nachinstallieren kann.

Habe meinen eigenen Xp Rechner schon mehrfach neu aufgesetzt alleine, auch das Gehäuse schon geöffnet etc, also bin ich frohen Mutes, das ich das Nachinstallieren - falls möglich . schaffe - mit Forumshilfe!


Ach ja, bei den Lernhilfen handelt es sich z.B. um Schroedel Alfons Lernwerkstadt, Klett-Heureka Vokabel- und Grammatikttrainer und diverse Schülerhilfen CDs, alles gekaufte, nix selber gebranntes oder so.
Vielen Dank jedenfalls.

LG Goldfee123
 
Hallo Goldfee,

wie äussert sich das denn, dass die Spiele unter Windows 7 nicht laufen?
Klappt schon die Installation nicht oder lassen sie sich nicht starten?

Wenn du einen Rechtsklick auf die exe-dateien der Spiele machst - Behandeln von Kompatibilitätsproblemen - was wird angezeigt?
 
Hallo,

also, die bleiben einfach z.B. während der Installation stehen ( bei Schroedel) oder sie lasse sich gar nicht erst installieren.

Das habe ich heute noch getestet und das irgendwann lief das Programm doch so halbwegs nach dem 3. inst.versuch, aber das ist dann 2 x mittendrin abgestürzt und dann war ich es leid.

Den genauen Fehlerhinweis habe ich nicht im Kopf, da die Instal. Versuche von den Klett Cds schon etwas her sind.


Es ist nur ärgerlich, denn wir haben den kids ja extra die Pcs gekauft, damit sei üben können etc.und nun klappt das alles nicht
Habe bei Klett angerufen und die haben mir auch als Systemvoraussetzungen genannt, das es Xp sein sollte, bzw. ein 32 Bit 7er Windows hätte wohl auch ausgereicht, aber das habe ich ja nicht leider.

Den Kompatibilitätsmodus habe ich noch nicht getestet, wo kann man den denn bei W7 einstellen?

Schaue morgen hier wieder rein, muss jetzt die kids zu Bett bringen.

Gutes Nächtle.

LG Feengold123
 
Hallo,

danke für den Tip, teste ich am Wochenende mal

Lieben Gruß Goldfee123
 
Anzeige
Oben