Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 zeigt keine Laufwerke mehr an

Potti

Herzlich willkommen
Hallo Community,
ich habe seit einer Woche das Problem, das Windows mir keine Laufwerke mehr anzeigt, d.H. das sie noch im Bios und im Geräte Manager angezeigt werden aber ich sie nicht nutzen kann und sie auch nicht bei "Computer" angezeigt werden. Daher habe ich im Internet nach einer Lösung gesucht und habe diesen Thead gefunden (Klick http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/17378-windows-7-erkennt-keine-laufwerke-mehr.html ) .
Allerdings funktioniert dies nicht, da jedesmal wenn ich dies gemacht habe und neustarte, startet mein Windows nicht mehr und die Starthilfe muss es reparieren. Zudem werden auch keine Virtuelle Laufwerke mehr im "Computer" angezeigt, was mir sehr wichtig ist.

Mein System: Windows 7 Ultimate 64bit
Mainboard: Asus P5KPL/1600

Hat einer eine Lösung oder kann mir helfen?

Danke schonmal im vorraus....

Mfg
Potti
 
Anzeige
Ich habe es nun installiert ... und was soll ich nun machen`?
Das ist für Speichermedien ... die werden ja noch angezeigt.
 
Es geht darum ob die Namen (Letter und Label) schon zu sehen sind und wen nicht, das man die neue vergeben kann?
 

Anhänge

  • p.PNG
    p.PNG
    200,8 KB · Aufrufe: 784
Also das habe ich getestet und habe z.B. meine Festplatte D zu E gemacht und dies wurde mir dann auch angezeigt ... nur die Laufwerke nicht. Externe Festplatten und USB Sticks erkennt er ja.
 
Genau so wie deiner, bloß das bei mir anscheinend Treiber oder sowas fehlen ^^
Hier ein Screen:
 

Anhänge

  • t7qzuyik.jpg
    t7qzuyik.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 803
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Treiber erneuern, mit Rechten Maustaste und dann Treibersoftware aktualisieren oder Nach geaenderter Hardware suchen!
 
Vielleicht haben die ja keine Laufwerksbuchstaben.

Gib mal unter Start/Ausführen "compmgmt.msc" (ohne Anführungszeichen) ein. Dann gehst du auf Datenspeicher/Datenträgerverwaltung und schaust im mittleren Teil unten wo die Datenträger grafisch dargestellt sind, ob da ein CD/DVD Laufwerk angezeigt wird. Müsste CD0, CD1 heißen
Da dann Buchstaben zuweisen.
 
Dort werden keine Laufwerke angezeigt und auch nicht CD0 und CD1 und wenn ich Treiber erneuern machen sagt der das er keine findet!
 
Gib mal im Start CMD ein.
Das Ergebnis rechts anklicken und > als Administrator < starten.
In das Fenster das eingeben: sfc /scannow und >Enter < drücken
Da werden die Systemdaten überprüft und repariert.
 
Für CD/ DVD Laufwerke gibt es keine speziellen Treiber. Die bringt Windows mit. Deshalb mal die Prüfung.
 
Dann mal das runterladen: STEITZ® - Win7 God-Mode / Device Manager PRO
Den > erweiterten Gerätemanager < starten.
Dann unter den im Bild geöffneten Geräten (alles löschen). rechtsklick und deinstallieren.
Nach dem Neustart wird alles neu eingebunden .
Dann mal berichten.
 

Anhänge

  • Laufwerke12.jpg
    Laufwerke12.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 705
@Master : Also nichts sonderliches passiert .... er wollte nur die Treiber neu installieren... bei der Festplatte kein Problem, aber bei dem Laufwerk steht "Fehlgeschlagen" ...

@slobofree : Deine Variante kann ich nicht anweden, da ich diese Registrierungsdateien die dort angegeben worden sind, gar nicht vorhanden sind.
Wenn jemand möchte kann er mir vielleicht per Team Viewer helfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du es noch mit "deinstallieren" gemacht hast, tu es, so wie auf dem Foto steht, und dann Neustarten!
 

Anhänge

  • gm.PNG
    gm.PNG
    31,4 KB · Aufrufe: 451
schon probiert geht nicht ... man morgen ist ne LAN Party und nur weil ich keine virtuellen Laufwerke und keine normalen mehr nutzen kann.... wird das eine Spiel nicht laufen.
Wenn ich dann auf Eigenschaften bei einem Laufwerk klicke steht dies dort: "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"
 
Im Moment kenne ich nur eine Moeglichkeit: Reparaturinstallation mit inplace-Upgrade. Die Programmen und Daten bleiben erhalten. Es dauert etwas uebe zwei Stunden. Wenn der Windows gestartet ist, dann DVD einlegen. Genau, lesen:

http://www.drwindows.de/windows-anl...llation-windows-7-inplace-upgrade.html?filter

P.S. Ich habe vergessen, das DVD (wahrscheinlich) nicht erkannt wird? :(Oder?)
Wenn du eine Kopie auf eine Festplatte hast, dann koennte funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben