Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Windows 7 neu installiert und immer über 2GB Ram belegt

samfisher23

kennt sich schon aus
Hallo ihr lieben,

habe heute meinen neuen Arbeitsspeicher bekommen (hab von 2gb auf 4gb aufgerüstet) und windows 7 64 Ultimate installiert. So wenn ich jetzt windows starte und in den taskmanager geh, zeigt mir der an, das immer so 2,12gb arbeitsspeicher belegt sind. Ist das normal oder was schlingt da soviel speicher?

hab noch nichts weiter installiert außer Treiber und BitDefender Total Security 2011 sowie Mozilla firefox und Thunderbirth

Dann hab ich mal nach Speicherverbrauchern geschaut und da sind die top 2

Trustedinstaller.exe 450-580k Windows Modules INstaller
svchost.exe 120-180k Hostprozess für Windows-Dienste

die restelichen darunter liegen so zwischen 20-40k

wie kann ich das nun ändern?^^ weil als ich noch 2gb drin hatte und windows 7 32bit, waren vl im ruhestand 200-300mb ram belegt^^

hoffe ihr könnt mir schnell helfen

mfg sami
 
Anzeige
AW: Windows 7 neu instaliert und immer über 2gb Ram belegt!

Habe auch Win7 64 bit und standardmäßig sind auch bei mir ca. 50% von meinen 4GB in Benutzung. Ob's normal ist weis ich nicht ... aber vllt. können ja mal andere User mit Win7 64bit und 4GB hier schreiben wieviel Speicher (RAM) bei ihnen nach dem Start in Benutzung ist.
 
AW: Windows 7 neu instaliert und immer über 2gb Ram belegt!

ja jetzt sinds nu5r noch 1gb, wahrscheinlich durch windoof update war bissl mehr, aber jetzt starte ich system neu und es sind 1,10gb ram belegt .
 
AW: Windows 7 neu instaliert und immer über 2gb Ram belegt!

Also ca. 1,5 GB sind bei mir auch belegt. Und ich bin froh darüber, denn alles, was im RAM ist, muss nicht erst langsam von der Festplatte geladen werden. Genau aus dem Grund habe ich mir auch einen grösseren RAM im Läppi eingebaut.
Leerer RAM kostet nur unnötig Geld (denn dann braucht man ihn nicht).
 
AW: Windows 7 neu installiert und immer über 2GB Ram belegt!

Bei mir sind 1,36 GB von 4GB benutzt, was 37% ausmacht.
 
AW: Windows 7 neu installiert und immer über 2GB Ram belegt!

hallo :)

von meinen 8Gb werden auch 15% zu Anfang genutzt.
 
AW: Windows 7 neu installiert und immer über 2GB Ram belegt!

4GB Ram auf Win 7 Home Premium 64Bit bei meinem Laptop.
Da wird beim start etwa 1,7GB verbraucht, reicht aber locker für alle Spiele die ich mometan kenne, habe meistens bei ressourcenhungrigen Spielen immer noch 900MB bis 1,4GB frei im RAM.
 
AW: Windows 7 neu installiert und immer über 2GB Ram belegt

ok da bin ich ja mehr als beruhigt :)

danke an alle für die schnelle kompetente Hilfe

mfg
 
AW: Windows 7 neu installiert und immer über 2GB Ram belegt

Wer das nicht will, der muß Superfetch und Prefetch abschalten.
 
Anzeige
Oben