Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Standardprogramm festlegen?

Tillic

nicht mehr wegzudenken
Hi,

ich habe aus einem alten Windows mein Thunderbird-Profil komplett in die neue Installation verschoben, geht ja immer einwandfrei. Wenn ich jetzt aber z.B. aus dem PDF Exchange Viewer die PDF als Mail verschicken will, meckert er, dass für Mails keine Standardandwendung installiert sei. In der Systemsteuerung
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen
wird Thunderbird nicht aufgelistet. Weiß jemand, wie ich das hinbekomme, dass Thunderbird Standardmailclient wird und Windows das anerkennt?
Vielleicht über
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen
aber welche Dateiendung(en)?

Danke!
 
Anzeige
AW: Standardprogramm festlegen?

Ah, prächtig, das war´s, unter ..Erweitert/Allgemein, danke, geht. :)
 
Anzeige
Oben