Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Windows 7 eingefroren, Bluescreen -> Laptop fährt nicht mehr hoch

Hubahop

Herzlich willkommen
Haallo,
ich grüße euch!! :)

Ich hab mir vorkurzem ein Acer Aspire 5739G Notebook ersteigert.

Technische Daten:

GeForce GT 240M
Intel Core 2 Duo Processor, P7350 (2,0Ghz 1066 Mhz FSB)
4 GB Memory
500 GB HDD

...
Ich versuchs mal kurz zu fassen.

Win 7 32 Bit war vorinstalliert. Bei der ersten Anwendung hab ich nach ca. 1-2 Stunden (Kann auch weniger sein) die Grafikkartentreiber aktualisiert. (Treiber von der Nvidia Seite)
Nach ungefähr 5- 10 min ist der Desktop eingefroren (Mauszeiger ließ sich nicht mehr bewegen, keine Tastatureingaben --> Vollabsturz.

Beim Hochfahren kam dann ein Bluescreen: System_Service_Exception
dann kam mal der: Bad_Pool_Header
Also es ging absolut nichts mehr. Kein abgesicherter Modus nichts mehr.

Hab dann daraufhin Win7 64Bit installiert. Bei der ersten Installation ist wieder ein Bluescreen aufgetaucht (ka mehr welcher..) Bei der zweiten Installation hats dann aber geklappt.
Soo Laptop lief ganz wunderbar. Hab mir gedacht probier ich doch nochmal die Graka Treiber aus. (Win 7 unterstützt meine GT 240M Treiber nicht)
Anschließend hab ich Crysis ausprobiert alles wunderbar. Hab das Spiel nach dem Test beendet und zack... 5 min Später ---> Windows wieder eingefroren und wieder dasselbe Spielchen... Bluescreen etc.

Daraufhin Platte formatiert wieder Win7 64Bit installiert. (Achja zu erwähnen ist: Meine Platte ist in drei Segmente partitioniert. Davon ist ein Teil eine OEM Partition, welche man nicht löschen kann, auf der Win7 32Bit vorinstalliert ist. Der dritte Teil ist ca: 150mb groß und ich weiß jetzt nicht genau was da drauf ist. )

Nach der Windows Installation lief alles eine Zeitlang bestens. Habe es dabei so belassen. Diesmal keine Nvidia Treiber installiert. Absolut nichts installiert.
joaa und so nach ca. 10 Min wieeeeeeeder, na ratet mal..Bluescreen, richtig!

Aber diesmal kein System_Service_Exception und
Bad_Pool_Header, sondern einfach: A Problem has been detected and windows has been shut down blablabla.

Kann den Laptop nicht mehr hochfahren. Denke auch, das eine erneute win Installation sinnlos ist.
Das ist jetzt so mein derzeitiger Stand.

Hab auch Memtest 4.0 im Bios durchgeführt und die Windows Arbeitsspeicherdiagnose. Hat keine Fehler gefunden.
Aktuellste Biosversion ist auch drauf. Habe auf der Acer Seite nachgeschaut.

Was kann das denn nur sein? :rolleyes:
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß Huba :)
 
Anzeige
AW: Windows 7 eingefroren, Bluescreen -> Laptop fährt nicht mehr hoch

Vielen Dank Roberto.
Auch wenns wirkliche keine schöne Nachricht trotzdem danke.
Wenigstens weiß ich jetzt was Sache ist..
Versuch das Teil dann zurückzuschicken. Der Kauf ist noch nicht solange her.. Hab auch noch ein Jahr Garantie drauf .
Mal schaun...
 
Anzeige
Oben