Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 Professional-Funktionen abschaltbar?

tobyh

bekommt Übersicht
Hallo Zusammen,
als Student bekomme ich per MSDNAA- Win 7 Pro kostenlos.

Downgrade geht, soweit ich das verstanden habe, nur, wenn ich auch einen passenden (z.b. Home-Premium)-Schlüssel habe, dies ist natürlich nicht der Fall.

Kann ich anderweitig bestimmte Professional-Dienste/-Funktionen abschalten um Ressourchen zu sparen oder die Geschwindigkeit zu erhöhen?
 
Anzeige
AW: Win 7 Professional-Funktionen abschaltbar?

generell solltes du natürlich mal den Autostart-Ordner und auch den Systemstart der msconfig überprüfen und "entmüllen"
dann kannst du natürlich unter Systemsteuerung->Programme und Funktionen
verschiedene Windows Funktionen deaktivieren
vielleicht lohnt sich auch mal ein Blick hierher
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/29760-wie-entfernt-man-dienste.html
aber vielleicht lohnt sich auch mal die Überlegung, die Hardware aufzurüsten
 
AW: Win 7 Professional-Funktionen abschaltbar?

Der neue ServicePack 1 für WIN 7 soll Performance bringen. Den würde ich mal installieren.
Weiterhin über das Programm CCleaner (DL z.B. über chip.de), mal das System aufräumen lassen.
 
AW: Win 7 Professional-Funktionen abschaltbar?

Habe mein System gestern samt SP1 neu aufgespielt.
Ich installiere ohnehin nur das nötigste und habe auch ein Auge auf die msconfig.

Zu dem Abschalten von Diensten oder dem Einstellen der Auslagerungsdatei gibts ja verschiedene Meinungen. Wie seht ihr den Nutzen dieser Methoden?

Oder gibts softwareseitig noch andere, wirkungsvolle Methoden?

Mein System: Dell Studio, Intel DualCore T8100 2,1Ghz, 3GB RAM, Ati HD 3650
Virenwächter Microsoft SE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 7 Professional-Funktionen abschaltbar?

Die Auslagerungsdatei "einstellen" bringt nicht viel beim Laptop.
Eher Dienste abschalten, aber da musst du schon wissen was du tust, was du brauchst und was nicht.

Der Virenwächter ist oft ein Leistungsfresser - hier kannst du auch ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben