Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Windows 7 64-bit Programmordner bei Partitionierung

bender33

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

ich habe da mal 'ne (vielleicht blöde) Frage.

Ich habe für eine Kollegin 'nen Rechner zusammengestellt und möchte Win 7 HP 64-bit installieren. Üblicherweise teile ich die Platte immer in 2 Partitionen (C: nur für System + D: für Daten und Programme jedweder Art.

Win 7 64-bit hat ja als Standardinstallationspfad für Programme eine Aufteilung in 64-bit und 32-bit Programme ("Program Files" + "Program Files (x86)"). Hat diese Aufteilung irgendeinen tieferen Sinn? Oder anders gefragt: Wenn ich einen Ordner D: Programme einrichte und alle Programme, egal ob 32 oder 64-bit, in diesen einen Ordner installiere, könnte dies Probleme verursachen?

Grüße vom Bender
 
Anzeige
AW: Windows 7 64-bit Programmordner bei Partitionierung

Nope das wird kein Problem geben.
Das ist nur um zwischen 32 und 64 bit Programmen zu unterscheiden.
Klatsch ruhig alles in ein Ordner rein^^
 
AW: Windows 7 64-bit Programmordner bei Partitionierung

Danke für die schnelle Antwort. Hatte ich mir eigentlich schon gedacht, aber man weiß ja nie...:)
 
Hallo,

wenn ich bender33 richtig verstehe, installierte er auf C nur das Win7.

Alle Programme die er auf dem Rechner anschließend installiert, installiert er in einen Ordner auf einer anderen Partition D.

Mal ne blöde Frage, macht es Sinn für die Programmeinstallationen eine eigene Partition anzulegen.

littlejoe
 
Anzeige
Oben