Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Welche Optionen in den Eigenschaften der LAN-Verbindung sind wirklich wichtig?

bmueller

gehört zum Inventar
Hallo,

welche dieser Optionen müssen unbedingt aktiv sein und welche kann man deaktivieren?

Habe Einzel-Computer mit DSL-Anbindung.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    32,5 KB · Aufrufe: 2.111
Anzeige
AW: Netzwerk-Adapter einstellungen

Du solltest IPv6 unbedingt aktivieren, das sich das Protokoll der Weltweiten IP-Vergabe dahingehend vor kurzer Zeit geändert hat.

ps: Das kann jeder Router, der nicht älter als 2 Jahre ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerk-Adapter einstellungen

Sorry, aber da muss ich dir widersprechen. Das dürfte für Ihn im Moment total egal sein. Sollte er nämlich einen Router haben, dann muss der IPv6-Fähig sein. Und selbst wenn nicht, dann sollte er sich bei seinem Provider informieren, ob der eine Umstellung in naher Zukunft plant.

Du kannst aber auf jeden fall schon mal
  • Client für Microsoft-Netzwerke
  • Datei und Druckfreigabe für Microsoft-Netzwerke

deaktivieren.
 
@bussibaer.

Danke, werde es ausprobieren.

Gruß Bernd

Möchte meine Frage erweitern.

Was muss unbedingt im Systemstart (msconfig) enthalten sein? Habe zZ. nur das Antivirenprogramm avast! aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entsprechend der Ereignisanzeige dauert der Bootvorgang von Win 7 ca. 45 s.
Bei Diagnostic Performance.
Ist das Normal?

Gruß Bernd
 
Wenn ich diese Bootzeit hätte, würde ich den PC in die Vitrine stellen und nie wieder mehr dran was verändern.
Meine Bootzeit liegt so bei 90 - 120 Sekunden....
 
Habe den Ratschlag, von bussibaer, auch gerade befolgt.

Nebenbei Win7 ist in 20 sec fertig, ist das zu schnell?:angel
 
Ich habe imMO alles neu machen ;MüSSEN.:cry:

Ich denke aber mal, dass nun Ruhe ist und ich mich auf neue HW konzentrieren kann.

Grüßle von der Alb an die See
 
Anzeige
Oben