Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 lässt sich nicht installieren

Atti

hilft jedem gern
hallo liebe community,

seit dem ich meinen neuen pc habe, bzw komponenten, habe ich ein seltsames problem.
wenn ich mein windows 7 neu installieren will, läd der pc sehr lange. also schon zu anfang wenn er die windows 7 dateien lädt. dann kommt das blaue bild. dann passiert erst mal garnichts. nach 2-5 minuten, dreht das laufwerk meines dvd laufwerks hoch, und es geht sofort weiter. später bei der installation ist das auch so. das laufwerk geht komplett aus.. und dann dreht es wieder hoch udn es geht normal weiter... so dauert die installation ca. doppelt so lange. woran kann das liegen?
 
Anzeige
AW: "Problem" bei Windows 7 Installation

Schau einmal im BIOS nach, ob unter den Boot-Laufwerken noch ein (wahrscheinlich nicht vorhandenes) Floppy-Laufwerk angeführt ist.
Wenn ja, deaktivieren (disabled).
 
Eigentlich ist Windows 7 bei der Installation recht schnell - vor allem auch, weil es kaum noch Benutzer Interaktionen hat, wie bei früheren Versionen (v.a. XP....). Was ich mir noch vorstellen könnte: Was hast du bei der Partitionstabelle angegeben, wenn du beim Formatieren nicht einen "Schnellformat", sondern eine volle Formatierung machst und du hast eine grosse Festplatte, dann dauert das sicher schnell mal über eine Stunde. Aber danach sollte die Installation wieder rassig losziehen. Die Frage für mich ist also: An welchem Punkt der Installation steht "Installation fortsetzen" (PS: ich habe noch nicht sooo viele Windows 7 installiert, dass ich gerade die ganze Prozedur auswändig vor meinem geistigen Auge ablaufen lassen kann).
Je nach Festplatte (HDD) dauert eine Installation 20- bis 30 Minuten.
Bei mir mit einer SSD 12 Minuten
 
Weiter möglichkeiten wären eine Zerkratzte, zu schnell gebrannte oder falsch gelagerte DVD. Außerdem könnte das DVD Laufwerk am ende seiner Tage sein ;)

Gruß Scotty
 
Da ich meinen PC sowieso platt machen wollte, hab ich gewartet bis SP1 kommt.
Hab ihn heute neu aufgesetzt anschließend SP 1 ohne Probleme installiert bekommen.:D
 
Evtl lohnt ein Versuch, mit nur einem Speicherriegel zu installieren - soll manchmal ( auch wenn es sich irre anhört) helfen........
 
Anzeige
Oben