Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kann ich auf meinem Rechner Windows 7 HP installieren?

shurka

nicht mehr wegzudenken
hi leute,

ich habe mir vor kurzen einen laptop gekauft auf dem schon W7 home drauf installiert war.

ich habe dann direkt nach den kauf die Festplatte mit dem w7 rausgenommen (liegt jetzt einfach so da), denn ich hatte mir einige wochen vorher eine etwas größere Festplatte für mein älteres laptop gekauft, dazu hatte ich mir das w7 Prof. dann gekauft und installiert.

Also im kurzem, hab neue Festplatte (mit w7home) raus genommen, alte festplatte rein und w7prof drauf installiert.

Jetzt die eigentlich frage:

Ich würde gerne auf meinem PC die w7home-version drauf haben!!

Geht das überhaupt??

ich will quasi diese Lizenz, die ich ja legal mitgekauft habe, auf einem anderem Rechner haben!!

Das Problem ist halt, dass das ganze "vorinstalliert" war, ich habe keine Disk!!! :angel
 
Anzeige
Entweder hier nachfragen zwecks DVD. http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html

Oder bau dir aus deiner WIN7 DVD eine alll in one DVD mit der du jede Win 7 Version installieren kannst. Das ist ganz einfach du Kopierst deine DVD als Image auf die Festplatte. Um nun aus der auf die Festplatte kopierten DVD eine Installations-DVD zu machen, die alle Versionen zulässt reicht das löschen der Datei "ei.cfg". Danach aus dem Image wieder eine DVD erstellen fertig :)

Gruß Scotty
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Also kann ich die Version auf der Festplatte nicht verwenden?!
Stattdessen baue ich mir eine eigene Version aus der W7prof.-Dvd?!
Und dann bei der Installation, benutze ich einfach den Lizenz-Code,
der mit den Laptop gekauft wurde?

Ist das so richtig?
 
Guten Morgen Shurka!
.........
Und dann bei der Installation, benutze ich einfach den Lizenz-Code,
der mit den Laptop gekauft wurde?

Ist das so richtig?
Sofern der OEM (Hersteller des PC) nicht eine modifizierte Installationsversion auf die DVD gebrannt hat, die nur die Professional-Version enthält, geht das so, wie es Scotty beschrieben hat.
Wenn es eine modifizierte Installations-DVD wäre, müsste die ei.cfg fehlen, weil sie dann sinnlos wäre.
Am sichersten ist es, du folgst dem Link von Scotty.
 
Hallo shurka

Dran denken Dir vor gängig alle Treiber zum Laptop auf der Webseite des Herstellers zu holen und zu sichern.
Meistens (siehst Du im Gerätemanager) brauchen Laptops noch ein, zwei Geräte-spezifische Treiber.
Soundtreiber muss nach einer Installation mit der Windows DVD meistens nachgerüstet werden, da meistens der Standardtreiber von Windows installiert wird und der Ton ausbleibt.

Die Komponenten die auf Deinem Laptop laufen findest Du mit http://www.drwindows.de/windows-news/28687-tooltipp-woche-siw-system-information-for-windows.html heraus.

Gruß
Lou :)
 
Anzeige
Oben