Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Thema: [gelöst] "winload.exe" fehlt oder beschädigt Hallo, Ich habe ein Sony Vaio VGN-FE11H auf welchem Windows XP installiert ist und auch einwandfrei funktioniert. Nun möchte ich ...
  1. #1
    Michel3009
    bekommt Übersicht

    [gelöst] "winload.exe" fehlt oder beschädigt

    Hallo,

    Ich habe ein Sony Vaio VGN-FE11H auf welchem Windows XP installiert ist und auch einwandfrei funktioniert. Nun möchte ich Windows 7 32-bit installieren.
    Nachdem ich von der Originalen Windows 7 DVD gebootet habe kommt der Ladebalken "Windows loading files". Anschließend erscheint folgende Fehlermeldung:

    Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the Problem:
    1. Insert your Windows installation disc and restart your computer.
    2. Choose your language settings, and the click "Next"
    3. Click "Repair your computer"

    If you do not have this disc, contact your system administrator or computer manufacturer for assistance.

    File: \windows\system32\boot\winload.exe
    Status: 0xc0000001
    Info: The selected entry could not be loaded because the application is missing or corrupt.

    Ich habe schon den Reperaturmodus mit der XP-CD gestartet, weis aber nicht was genau und wie ich dort etwas reparieren kann.

    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

    MfG Michel3009

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Windows 7 Installation winload.exe fehlt oder beschädigt

    hallo und willkommen in unsrem Forum, Michel3009

    hast du bei der Installation die platte formatiert?
    schau mal, ob dir das hier weiter hilft
    http://www.drwindows.de/windows-anle...tml#post220877

  3. #3
    Michel3009
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 7 Installation winload.exe fehlt oder beschädigt

    Ne noch befindet sich auf der Festplatte Windows XP. Ich werde diese jetzt mal formatieren.
    In dem Fehler steht ja ich soll in das Reperaturprogramm von Win7 nur leider kommt die Fehlermeldung schon bevor ich bis dahin komme
    Diese Schritt-für-Schritt Anleitung habe ich auch schon gefunden. Das Diagnose Programm sagt Win7 32-bit ist installierbar nur die Grafikkarte unterstützt das Aero von Win7 nicht.

    Danke schon mal!

    MfG Michel3009

    -------------------------------------------------------------------------
    edit: Formatierung ausgeführt, Festplatte ist jetzt leer aber es kommt weiterhin die gleiche Fehlermeldung :-(
    Geändert von Michel3009 (28.02.2011 um 01:21 Uhr)

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: "winload.exe" fehlt oder beschädigt

    Guten Morgen Michel3009!
    Und die Fehlermeldung kommt, wenn du versuchst Windows 7 zu installieren? Was ist das für ein Windows-DVD? Hast du die selbst gebrannt, wenn ja, woher hast du die ISO?
    Meiner Meinung nach kann es nur am Installations-Medium liegen. Oder die HD oder der Speicher sind defekt. Wenn sich aber die HD formatieren ließ, ist sie nicht defekt. Um den Speicher aus zu schließen, solltest du einen Memtest machen.
    memtest86+ - Freeware - DE - Download.CHIP.eu
    Die Archivdatei entpacken und dann die ISO auf CD brennen. Damit dann den Laptop neu starten.

  5. #5
    Michel3009
    bekommt Übersicht

    AW: "winload.exe" fehlt oder beschädigt

    Hallo Ari45,

    ja die Fehlermeldung erscheint nachdem er von der DVD bootet. Die Anzeige "Windows is loading files" läuft komplett durch und anschließend kommt die Meldung.

    Die DVD habe ich selber gebrannt. Die ISO habe ich von dem Uni-Server ELMS geladen. Aber an der DVD kann es nicht liegen. Habe schon ein zweites Mal gebrannt mit anderem Brenner und anderem Rohling und der langsamsten Geschwindigkeit. Die gleiche Fehlermeldung erscheint. Das würde ich ausschließen.
    Auf dem Laptop lief bisher auch XP ohne Probleme also denke ich auch dass die HDD in Ordnung ist.
    Werde jetzt mal den Memtest machen, mal schauen was dabei raus kommt.

    Vielen Dank schon mal!

    ----------------------------------------

    edit: Memtest wurde ausgeführt: "Pass complete, no errors"
    Also RAM ist auch auszuschließen.
    Geändert von Michel3009 (28.02.2011 um 12:52 Uhr)

  6. #6
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: "winload.exe" fehlt oder beschädigt

    Hallo, hast du einen externen Monitor oder ein Keyboard über USB an deinem Lapptop angeschlossen ? Wenn ja alles entfernen und installation neu starten!

    Gruß

    Ps. in welchem Mode hast du deine HD formatiert FAT / NTFS

  7. #7
    Michel3009
    bekommt Übersicht

    AW: "winload.exe" fehlt oder beschädigt

    Hi,

    Nein am Laptop ist nix angeschlossen, noch nicht mal eine Maus.

    Habe die Festplatte über das XP-Reparaturmenü formatiert. Diese war vorher schon auf NTFS formatiert, das ist auch beibehalten wurden.

  8. #8
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: "winload.exe" fehlt oder beschädigt

    OK ! versuche mal, ins BIOS und dein CD/DVD-Laufwerk an erster Stelle in Bootdevice und den Rest frei, also keine anderen Laufwerke !


    Gruß

    Ps. wenn dieser Fehler angezeigt wird, leuchtet dann die Lampe in deinem CD/DVD-Laufwerk konstant ?

  9. #9
    Michel3009
    bekommt Übersicht

    AW: "winload.exe" fehlt oder beschädigt

    Habe ich gemacht. Nachdem der Fehler auftritt leuchtet die Lampe vom DVD Laufwerk nicht mehr.

    Noch eine Frage zum Memtest: Ich hatte eben bis "Pass 2" gemacht und dabei sind keine Fehler aufgetreten. Wieviele Durchgänge muss ich laufen lassen bzw wie lange muss der Test laufen? Habe ich zu früh abgebrochen ?

    MfG Michel3009

  10. #10
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: "winload.exe" fehlt oder beschädigt

    Hallo, ich beende diesen Memtest so ca. immer nach einer Std. wenn keine Fehler angezeigt werden !

    Noch eine Möglichkeit ? Mache mal einen Bios-reset und probiere danach das Win 7 zu installieren.
    Wenn dies alles nicht hilft, würde ich vorschlagen du versuchst dir eine Neue Win7 DVD zu holen und brennen!
    Kannst du hier anfordern ! http://www.drwindows.de/windows-7-al...ows-7-dvd.html

    Gruß

  11. #11
    Michel3009
    bekommt Übersicht

    AW: "winload.exe" fehlt oder beschädigt

    Das mit dem Bios-Reset hab ich auch schon probiert, jedoch ohne Erfolg.

    Lade grade die Image von dem Thread den du mir geschickt hast. Wenn das auch nicht hilft weis ich wirklich nicht mehr weiter

  12. #12
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: "winload.exe" fehlt oder beschädigt

    Hallo, so nebenbei ein wenig Lesestoff ! Windows 7 Installation

    Viele Uni`s stellen eine spezielle Win7 installations DVD her,die z.B. nur Treiber für alle PC`s der Uni funktionieren ! u.s.w. da sind unbegrenzte Möglichkeiten vorhanden!

    Vielleicht hast du so eine spezielle Win7 bekommen ?

    Gruß

  13. #13
    Michel3009
    bekommt Übersicht

    AW: "winload.exe" fehlt oder beschädigt

    Ne die Version ist komplett, habe Sie ja auch schon auf meinem Desktop PC installiert und da gabs auch keine Probleme. Alles vorhanden.

  14. #14
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: "winload.exe" fehlt oder beschädigt

    OK! ich glaube ? du hast ein Problem mit deiner Grafikkarte ! hast du eine Nivida GeForce 7400 in deiner Kiste ? wenn ja lade dir diese Treiber und bei der Installation laden ! Sind speziell für Vista und Win7 !
    http://download.windowsupdate.com/ms...9d3915f075.cab

    Gruß

  15. #15
    Michel3009
    bekommt Übersicht

    AW: "winload.exe" fehlt oder beschädigt

    Meine Grafikkarte ist eine GeForce Go 7400.

    Habe die Treiber geladen, nur wie bekomm ich sie jetzt in die Installation ? Habe ja noch nicht mal Windows 7 drauf ?

    MfG Michel3009

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. System: Status:0xc000000f : winload.exe fehlt, PC bootet nicht mehr
    Von hummelsheim im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 00:25
  2. [gelöst] winload.exe defekt
    Von Elyphas im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 18:21
  3. System: Nach Treiberinstallation kommt die Meldung: "winload.exe fehlt"
    Von brause im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 14:28
  4. Frage: [gelöst] hal.dll beschädigt oder fehlt
    Von Sommerzeit im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 19:13
  5. System: winload.exe - Fehler
    Von srasp im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 12:07

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163