Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Windows Media Player läuft bei H264 Video ruckelnd

Gerd99

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

vielleicht ist es nur gefühlt, aber ich habe bei der Betrachtung von H264 codierten Videos (auch MOV) eine schlechtere Darstellung, als vor dem SP1. Das gilt für die 32er und 64bit Version. Ich hatte eigentlich den GOM Player zur Seite gelegt, weil der WMP jetzt auch hardwareunterstützt arbeiten soll. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht mehr stimmt. Jetzt habe ich bei solchen Videos vorher nicht bekannte Darstellungsprobleme. Das ist mir besonders aufgefallen, da ich jetzt eine CarCamOne HD besitze. Diese Kamera speichert im 1280x720p Format die Videos in einem MOV Container. Wenn ich diese Dateien mit dem WMP abspiele habe ich sehr starkes Ruckeln bei dem Ablauf des Videos.

Hat jemand eine Idee wo ich beim WMP nachschauen/einstellen kann ?
 
Anzeige
Ich kenne mich mit dem WMP leider nicht aus, pushe das Thema aber mal, bevor es verloren geht. Vielleicht weiß ja doch jemand Bescheid?
 

Anhänge

  • WMP 001.png
    WMP 001.png
    32,4 KB · Aufrufe: 285
Hallo,

die Einstellung war bei mir angehakt. Was das Codec Pack an geht, habe ich es nicht installiert. Einige Codecs sind von Programmen (Magix Video ProX3, DivX Plus, ffdshow, NERO und die Cyberlinkprogramme) installiert.

Ich weiß nicht ob ich da noch ein Codec Pack rüber bügeln sollte?
 
Hallo Gerd99:)
bitte nicht zu viel von den Code Packs installieren, das führt dann nur zu Problemen,
weil Windows 7 schon einen Code Pack mitbringt, (außer für mkv Dateien) da
gibt es Prinzip nicht besseres als, "PowerDVD 10", der spielt alles ab. ;)
DVD-Software für Blu-ray 3D und 3D-Video.
Nur sollte da der Harken, bei Hardwarebeschleunigung drin sein.
 

Anhänge

  • Cyberlink.JPG
    Cyberlink.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 249
Anzeige
Oben