Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Neue Leiste extra für Ordner wie bei XP

win32

Herzlich willkommen
N'abend Leute,
Ich hätte da mal 'ne Frage: Ist es auch in Windows 7 wieder möglich, eine NEUE Taskleiste für einen Ordner zu erstellen? Bei WinXP konnte man ja einen Ordner an den Oberen Bildschirmrand ziehen und als neue Leiste festsetzen. Gibt es bei Windows 7 einen Weg, dieses Vorhaben nachzumachen?
LG win32
 

Anhänge

  • ordnerleiste.JPG
    ordnerleiste.JPG
    179,9 KB · Aufrufe: 1.699
Anzeige
Hallo win32!
Soweit ich bis jetzt mit bekommen habe, war das ein Feature vom "Active Desktop" von Windows XP.
In Windows 7 geht das nicht mehr, das ist auch Grund dafür, dass sich mancher zusätzlich einen Rocket Dock am oberen oder rechten Desktoprand installiert.
 
das ist auch Grund dafür, dass sich mancher zusätzlich einen Rocket Dock am oberen oder rechten Desktoprand installiert.
Ja, das RocketDock habe ich schon, aber ich dachte halt, es würde gehen wie früher
Wie wäre es mit einer neuen Symbolleiste?:)
Ja, diese Variante habe ich auch ausprobiert, aber da gefällt mir das RocketDock besser
Aber Danke euch beiden. LG win32
 
Anzeige
Oben