Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet [gelöst] Fehlerhafte Dateien bei Download in Netzlaufwerk

hoermann

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe da ein interessantes Problem mit Win 7.

Wenn ich auf meinem Arbeitsrechner mit Win 7 Pro 64bit per aktuellstem Firefox eine Datei runterlade und direkt auf einem Netzlaufwerk speichere, ist diese Datei anschliessend defekt.
Das Netzlaufwerk ist auf einem Win 7 Ultimate 64bit freigegeben.
Vorher war auf dem System mit Ultimate ein XP Pro installiert,
damit klappte dass ohne Probleme.

Was ist da wohl los?


MfG

Hoermann
 
Anzeige
AW: Fehlerhafte Dateien bei Download in Netzlaufwerk

Geht die Festplatte im Netzlaufwerk auf StdBy ?
Braucht dann etwas zu hochlaufen und der Download startet zu früh.

Meine Netzwerkplatten (DNS-323) schalten nach 20 Minuten ab und auf die am Speedport habe ich keinen Einfluss.(USB-Port)
Da man aber in der Downloadanzeige sieht, dass die Übertragung noch nicht gleich startet unterbreche ich den Start, da die Erfahrung inzwischen besagt ein paar Sekunden (10 - 20 je nach Laufwerk) zu warten und ihn dann noch mal an zu stossen.
Falls ich es mal vergessen hatte trotzdem noch nie defekte Downloads gehabt. Die Daten werden wohl in einen Zwischenspeicher geschrieben und dann auf die Platte geschrieben wenn sie dazu bereit ist.
Durch den Protokollaustausch ist eigentlich diese Sicherheit gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlerhafte Dateien bei Download in Netzlaufwerk

Vermute auch das die "Energie Einstellungen" des systems mit der Freigabe das Problem sein sollte.
Prüfe dies -> Systemsteuerrung -> Hardware und Sound -> Energieoptionen

Energiesparplaneinstellungen ändern **beim aktuellen profil**

Erweiterte Energieeinstellungen ändern
Festplatten -> Festplatten ausschalten nach ->

Probiere einen höheren wert als 20 Minuten oder 0 für nie.

l.g.
 
AW: Fehlerhafte Dateien bei Download in Netzlaufwerk

Hallo,

die freigegebenen Ordner sind in einer Partition ( D: ) die zusammen mit der Systempartition( C: ) auf einer HD sitzen.
Ausserdem war die Energiesparoption bereits entsprechend eingestellt
(Festplattendauerlauf).

Ich habe eben nochmal getestet,
der Fehler ist immer noch da.


MfG

Hoermann
 
AW: Fehlerhafte Dateien bei Download in Netzlaufwerk

hast du entsprechende "Vollzugriffsrechte" auf das laufwerk? *rechtsklick* eigenschaften -> Sicherheit !?
sowie auch in der "FREIGABE" selbst ?
Oder arbeitest du mit den "Gastfreigaben"
 
AW: Fehlerhafte Dateien bei Download in Netzlaufwerk

Passiert das auch mit anderen Browsern ? bzw. auch wenn du "nur" eine Datei auf das netzlaufwerk Kopierst ?
evtl. ist ja der FF der übeltäter

l.g.
 
AW: Fehlerhafte Dateien bei Download in Netzlaufwerk

Hallo,

wenn ich Dateien von Laufwerk zu Netzlaufwerk kopiere klappt es einwandfrei
und die Datei ist auch in Ordnung.
Wenn das Netzlaufwerk auf einem XP Pro System läuft
kann ich direkt mit Firefox darauf speichern ohne dass es Probleme gibt.

Einen anderen Browser kann ich nochmal testen.

MfG

Hoermann
 
AW: Fehlerhafte Dateien bei Download in Netzlaufwerk

Wenn ich auf meinem Arbeitsrechner mit Win 7 Pro 64bit per aktuellstem Firefox eine Datei runterlade
Machst du das "als 32bit anwendung"

und direkt auf einem Netzlaufwerk speichere, ist diese Datei anschliessend defekt.
Das Netzlaufwerk ist auf einem Win 7 Ultimate 64bit freigegeben.
ich denke hier liegt das "problem"

Vorher war auf dem System mit Ultimate ein XP Pro installiert,
damit klappte dass ohne Probleme.
denn es war eine 32bit platform ;)

Das sollte nicht passieren wenn du den "Internet Explorer 8/9 in der 64bit version ausführst und den "Download" damit auf dem Netzlaufwerk speicherst.

Ein ungelöstes Problem :-/ jedoch bekannt
l.g.
 
AW: Fehlerhafte Dateien bei Download in Netzlaufwerk

Hallo,

danke für Deine Hilfe.
Ich habe eben mein Win 7 Ultimate wieder hergestellt
und einen Download mit dem IE8 auf meinem 64bit Win 7 Pro
direkt auf das Netzlaufwerk gemacht.
Klappt damit!

Dann bin ich gespannt wann der Fehler behoben wird.


MfG

Hoermann
 
AW: Fehlerhafte Dateien bei Download in Netzlaufwerk

Das Freut mich zu hören, somit sind jedenfalls schwierigere "Probleme" ausgeschlossen :D
Ich glaube kaum das man dieses Problem so einfach/schnell Lösen kann da der Firefox außschließlich als x86 programmiert wird und "lediglich" x64 Kompatibel ist. Sollte Firefox jemals als Reine 64bit version erscheinen, stehen die chancen gut ;)

l.g.
 
AW: Fehlerhafte Dateien bei Download in Netzlaufwerk

Hallo,

ich habe eben nochmal den Test mit Opera 11.01 versucht.
Der beherrscht ebenfalls den Download und produziert keinen Müll.
Scheint also eine Macke von Firefox zu sein.


MfG

Hoermann
 
Anzeige
Oben