Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 Neuinstallation wegen Bluescreen

Joris1999

bekommt Übersicht
Hallo eine Frage zu Windows 7 Home Premium
Ist ein Bluescreen nach Neuinstallation weg???
Würde mich auf jede Antwort freuen.:)
 
Anzeige
AW: Bluescreen

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ohne Information von dir kann dir das keiner beantworten. Wenns ein Hardware-Problem ist, das den Bluescreen verursacht, dann bleibt er dir erhalten...
 
AW: Windows 7 neuinstallation wegen Bluescreen

also Hardware kann es nicht sein im Geräte-Manager steht das alle Geräte voll funktionstüchtig sind.
 
AW: Windows 7 neuinstallation wegen Bluescreen

Deswegen kann der RAM auch einen Bluescreen verursachen. Mit so allgemeinen Aussagen kann man dir nicht helfen. Ein Foto vom Bluescreen oder abschreiben, darauf kann man eine Hilfe begründen...
 
AW: Windows 7 neuinstallation wegen Bluescreen

Was spricht dagegen?
 
AW: Windows 7 neuinstallation wegen Bluescreen

Damit sthen wir wieder am Anfang. Eine wichtige Systemdatei kann nicht angsprochen werden,das kann von Treibern, Programmen und Hardware ausgelöst werden.
Versuch einmal unter cmd den Befehl sfc /scannow einzugeben. Vielleicht wird die Datei dadurch wiederhergestellt.
 
AW: Windows 7 neuinstallation wegen Bluescreen

Danke manchmal ist aber auch die Datei halmacpi.dll , nvstor32.sys , storport.sys ,dxgmms1.sys , ok danke für weitere Hilfe.
 
AW: Windows 7 neuinstallation wegen Bluescreen

Ich vermute eben stark, dass es ein Hardwareproblem ist, aber mach mal die Reparatur mit sfc, neu aufsetzen geht ja immer noch...
 
AW: Windows 7 neuinstallation wegen Bluescreen

ok bin gerade dabei aber WENN es ein Hardware Problem seien sollte was mache ich dann??
Ps: Seit dem Bluescreen funkt mein Windows Update nicht mehr Fehlercode 80072EFE
 
AW: Windows 7 neuinstallation wegen Bluescreen

Alle Treiber auf den neuesten Stand bringen, Memtest laufen lassen, die Grafikkarte einem Belastungstest aussetzen. Tagelange Beschäftigung.....
 
AW: Windows 7 neuinstallation wegen Bluescreen

Seit dem Bluescreen funkt mein Windows Update nicht mehr Fehlercode 80072EFE
Treiber alle auf dem neusten Stand Grafiktest hat ergeben 4,1
 
AW: Windows 7 neuinstallation wegen Bluescreen

Kann auc h ein Virus sein - wie gesagt, der Möglichkeiten sind viele, wenn keine eindeutigen Hinweise da sind. Wechselde Auslöser von Bluesreens können auch auf einen Trojaner hindeuten...
Wenn du jetzt neu aufsetzt, und du hast weiter Bluescreens, dann kannst du nur im Ausschlussverfahren eine mögliche Quelle nach der anderen ausprobieren, bis du den Verursacher kennst und ein neues Teil einbauen....
 
AW: Windows 7 neuinstallation wegen Bluescreen

Ok danke für die ganzen Antworten werde mal neu Aufsetzen und weiter ausbrobieren werde mal avira durch pc laufen lassen.
Was muss ich machen wenn bei der installation ein Bluescreen auftauchen sollte??
 
AW: Windows 7 neuinstallation wegen Bluescreen

Daumendrücken - aber wenn da schon ein BSOD auftaucht, kannst du dich gleich an die RAM-Überprüfung machen....
 
AW: Windows 7 neuinstallation wegen Bluescreen

Hallo Joris1999!
Ja natürlich, neu installieren ist ja auch einfacher, als auf die Fragen von RR richtig zu antworten:
>> Wann und in welchen Situationen tritt der BlueScreen aud?
>> Was für Programme hast du da gerade offen gehabt?
>> Wie ist der genaue Wortlaut der Bluescreen-Meldung? Oftmals hilft eine DigiCam. Mit der machst du ein Foto von der Bluescreen-Meldung im Nahaufnahme-Modus der Cam und wenn der Schnappschuss lesbar ist, lädst du ihn hier hoch. Wenn er nicht lesbar ist -> neuer Versuch
>> hast du mal in die Ereignisanzeige geschaut, ob dort irgendwelche Fehler protokolliert sind?
>> hast du einen MemTest gemacht?

Das sind für den Anfang genügend Fragen, die aber eventuell nach der Neuinstallation wieder gestellt werden.
Nachtrag:
MemTest mit memtest86+ - Freeware - DE - Download.CHIP.eu
Herunter laden, entpacken, als ISO auf CD brennen und damit den PC neu starten.
 
AW: Windows 7 neuinstallation wegen Bluescreen

Oder hast du wieder mit Keys aus YouTube experimentiert? :(

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/31815-man-windows-7-ultimate-windows-7-home.html

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/31670-hilfe-bei-windows-upgrade.html

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/31806-man-windows-7-ultimate-windows-7-home.html

Hast du dich schon einmal gefragt, warum die meisten deiner Anfragen geschlossen wurden?
 
Anzeige
Oben