Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PC hängt sich kurz nach dem Start auf

  1. #1
    Hebbocher
    PC Supervisor Avatar von Hebbocher

    Böse PC hängt sich kurz nach dem Start auf

    Folgendes Szenario:
    Ich spielte ein Browsergame (Flash) und plötzlich schmierte mein PC ab (eingefroren). Nun gut, ausgeschaltet. Neu gestartet ...

    Der PC fährt hoch, ich kann mein PW beim Win7-Anmeldebildschirm eingeben und einige Smybole vom Systemtray werden geladen, dann verabschiedet sich die Tastatur und Maus (beides per USB angeschlossen) und alles hängt.

    Beim Starten zuvor erhalte ich zusammen mit den Rückmeldungen vom BIOS auch eine über "irgendwas mit USB Mass Storage" ... ich kann die Meldung leider nicht komplett wiedergeben, da ich sie so gut wie nicht lesen kann, da sie nur sehr kurze Zeit erscheint und es danach auf einer neuen Seite mit weiteren BIOS-Rückmeldungen weitergeht (auch ein Unterbrechen mit STRG+C ist nicht möglich).

    Gibt es da einen Trick wie ich die Meldung mal komplett sehen kann ?

    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich mein System wieder zum Laufen bekommen kann (vllt. mit einem Notfall-System von CD/DVD oder so?)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    DaTaRebell
    Gast

    AW: PC hängt sich kurz nach dem Start auf

    Hast du schon versucht, den PC im abgesicherten Modus zu starten?
    ps.: Du kannst die Anzeige mit der Pause-Taste anhalten.

  4. #3
    Hebbocher
    PC Supervisor Avatar von Hebbocher

    AW: PC hängt sich kurz nach dem Start auf

    Abgesichert kann ich noch starten.

  5. #4
    Maddes
    gehört zum Inventar Avatar von Maddes

    AW: PC hängt sich kurz nach dem Start auf

    Du hast dir irgendetwas zerschossen, was es genau ist, können wir von hier nicht sagen. Ich würde es zunächst mit einer Reparaturinstallation versuchen.

  6. #5
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: PC hängt sich kurz nach dem Start auf

    Ganz spontan: alle Geraete (USB Sticks...und so weiter) die man nicht unbedingt braucht, herausnehmen!

  7. #6
    Hebbocher
    PC Supervisor Avatar von Hebbocher

    AW: PC hängt sich kurz nach dem Start auf

    Zitat Zitat von Maddes Beitrag anzeigen
    Du hast dir irgendetwas zerschossen, was es genau ist, können wir von hier nicht sagen. Ich würde es zunächst mit einer Reparaturinstallation versuchen.
    Meinst du damit eine Inplace ? Falls ja, die kann ich leider nicht machen, da meine WIN7 HOME DVD derzeit nicht auffindbar ist (habe zwar eine PRO von nem Kumpel, aber mit der geht es nicht).

    @slobofree: Momentan hängt nur Maus und Tastatur per USB dran ... ach nein, Webcam noch (ich zieh die mal ab ... falls es was neues gibt melde ich mich wieder).

  8. #7
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: PC hängt sich kurz nach dem Start auf

    da meine WIN7 HOME DVD derzeit nicht auffindbar ist
    Dafür gibt es ja dies
    http://www.drwindows.de/windows-7-al...ows-7-dvd.html
    Hier wird man geholfen

Ähnliche Themen

  1. System: Windows 7 hängt sich beim Start auf
    Von TamTam im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 17:18
  2. System: [gelöst] PC hängt sich nach Hochfahren auf
    Von Downburst im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 22:08
  3. Windows XP [gelöst] PC hängt sich nach dem Willkommensbildschirm auf
    Von KohnenA im Forum Windows sonstige
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 20:36
  4. Frage: Windows 7 hängt sich nach 2 min. auf
    Von tripp im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 17:17
  5. Netzwerk/Internet: Computer verbindet sich nach dem Start automatisch mit dem Internet
    Von Rochen im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 17:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •