Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Auswahlmenü für Wechseldatenträger

Input

Herzlich willkommen
Hallo zusammen, ich habe einen ca. 1 Jahr alten ACER PC mit einem Intel I-7 Prozessor und nutze Win7 Professional 64bit Version.
Seit kurzem erscheint leider kein Auswahlmenü mehr, wenn ich einen Wechseldatenträger in mein Kartenlesegerät einsetze. Auch ein akustisches Signal hört man nicht mehr. Allerdings kann ich im Explorer auf die Datenträger zugreifen und auch die One Button Copy-Funktion meines Rechnes funktioniert. Auch in der Liste "Hardware sicher entfernen" sind sie aufgelistet. Anders ist es bei Einstöpseln eines USB-Sticks. Dort funktioniert alles wie vorher. Ich habe seit einiger Zeit Kaspersky IS installiert. Kann der etwas damit zu tun haben??
Ich habe schon in einigen Foren gesucht, jedoch nichts brauchbares gefunden. Und in der Regedit.exe pfusche ich nicht gerne rum, nur wenn es nicht anders geht.
Ich freue mich auf Eure Hilfe, vielen Dank im voraus und......Alleeeehhh Hopp.
 
Anzeige
Hallo Henry, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider geht es immer noch nicht.
Hab das mit der Registry probiert, bei mir stand der Wert "18". Hat aber auch nach einem Neustart des Rechners immer noch nicht funktioniert.
Trotzdem vielen Dank.
Gruß
Micha
 
Will den Kasper nicht deinstallieren, weil der kostet mich ja Geld. Höchstens mal vorübergehend zum probieren. Werde das mal ausprobieren, Danke.
 
Anzeige
Oben