Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Passwort für FTP-Server abspeichern geht nicht

  1. #1
    blog_micky
    Blogger "Frischling" Avatar von blog_micky

    Ausrufezeichen Passwort für FTP-Server abspeichern geht nicht

    Hallo,

    unter "Computer" in Windows 7 Ultimate kann man ja per Rechtsklick eine "Netzwerkadresse" hinzufügen, die dann dort dauerhaft angezeigt wird und im Explorer ebenfalls dargestellt wird ...

    Ich habe so einen FTP-Server angelegt und beim Anlegen fiel mir auf, das ich das Kennwort NICHT fest abspeichern kann; Heißt das entsprechende Feld zum dauerhaften Abspeichern des Kennwortes ist immer Grau und lässt sich nicht aktivieren ... !?!?

    Frage: Muss man das noch irgendwo aktivieren oder wie ist das umzusetzen???

    Gruß blog_micky

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Passwort für FTP-Server abspeichern geht nicht

    hast du es mal versucht über die systemsteuerung->anmeldeinformation-verwaltung

  3. #3
    blog_micky
    Blogger "Frischling" Avatar von blog_micky

    Ausrufezeichen

    Hi,

    okay, hat leider auch keine Lösung gebracht, habe alle möglichen Konstellationen versucht und beim Aufruf der Netzwerkadresse wird weiterhin das Passwort verlangt und ich kann es auch immer noch nicht abspeichern...

    Gruß blog_micky

    Hi,

    da fällt mir gerade mal noch so als Idee ein, ob es eventuell sein könnte das man das Passwort für FTP-Netzwerkadressen grundsätzlich nicht abspeichern kann sondern nur die Passwörter in anderen (internen) Netzwerken ... ??

    Gruß blog_micky
    Geändert von Don Smeagle (10.03.2011 um 09:26 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt - bitte zukünftig "Ändern"-Button nutzen

  4. #4
    Ikaros
    treuer Stammgast

    AW: Passwort für FTP-Server abspeichern geht nicht

    Hast du in der Anmeldemaske unten das Häkchen raus für "Anonym anmelden" ??

  5. #5
    blog_micky
    Blogger "Frischling" Avatar von blog_micky

    Böse AW: Passwort für FTP-Server abspeichern geht nicht

    Hallo @Ikaros,

    na ich bitte Dich, klar habe ich den Hacken bei "Anonym anmelden" raus, sonst würde ich ja auch nicht nach dem Passwort gefragt ... :-)

    Gruß blog_micky

  6. #6
    Mr-Bean
    kennt sich schon aus Avatar von Mr-Bean

    AW: Passwort für FTP-Server abspeichern geht nicht

    Hast Du es mal im abgesicherten Modus versucht? Das ist bestimmt wieder ein Problem mit den Rechten.

  7. #7
    Fimi
    gehört zum Inventar Avatar von Fimi

    AW: Passwort für FTP-Server abspeichern geht nicht

    Ich verwende diese Erweiterung des Windows Explorers nicht aber ich glaube das du da ohne WebDAV nicht weit kommen wirst.

    Vielleicht hilft dir ja das hier weiter:
    FTP Verbindung im Windows Explorer erzeugen - Jörg Dähler's

  8. #8
    blog_micky
    Blogger "Frischling" Avatar von blog_micky

    Unglücklich AW: Passwort für FTP-Server abspeichern geht nicht

    Hallo @Fimi,

    nein leider nicht, den die Verbindung gibt es ja schon bei mir; ES geht ja nur darum das ich das Passwort nicht abspeichern kann!

    -ftp8.png

    Siehe auf dem an gehangenen Bild und unten das kleine Kästen vor "Kennwort speichern"...! Darum geht es und das ist immer Grau bzw. der ganze Satz und lässt sich nicht aktivieren???

    Gruß blog_micky

Ähnliche Themen

  1. Frage: Welches FTP-Server-Programm für Anfänger
    Von diogenes im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 14:10
  2. [gelöst] FTP Server Fragen
    Von drhelper im Forum Programme und Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 21:47
  3. Sicherheit: Passwort-Abfrage für ein Laufwerk aktivieren - wie geht das?
    Von peppe09 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 16:00
  4. Frage: Update über FTP Server funktioniert nicht.
    Von Seneca im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 22:21

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •