Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Wie Ordner per Batch-Datei (cmd) löschen

blog_micky

Blogger "Frischling"
Hi,

ich möchte gerne einen kompletten Ordner auf einem Laufwerk regelmäßig unter Windows 7 komplett und unabhängig von den Rechten mit einem Klick auf eine Batch-Datei (cmd), die auf meinem Desktop als Verknüpfung liegt, löschen... D.h. es soll keine großen Nachfragen wegen der Rechte (auch nicht Admin) usw. geben, die Datei soll gnadenlos den Ordner samt Inhalt löschen...

Im Augenblick fällt mir echt nicht ein wie der Inhalt der cmd-Datei dafür aussehen müsste; Hat eventuell jemand eine Idee dazu und kann mir den Inhalt hier posten ... ??
 
Anzeige
AW: Wie Ordner per Batch-Datei (cmd) löschen

Hey,


Code:
Echo off

del /f /s /q "Ordner Pfad"
Sowas in der Art ?

Noch ein Beispiel:


Code:
Echo off

del /f /s /q "%HOMEPATH%\Lokale Einstellungen\Temp\*.*"
rmdir /s /q "%HOMEPATH%\Lokale Einstellungen\Temp\"

Solltest du das nicht hinbekommen kann ich dir das schnell machen.

mfg
 
AW: Wie Ordner per Batch-Datei (cmd) löschen

Hiermit lösche ich meine temporären Dateien:

..............................................................
#löscht das Firefox-Cacheverzeichnis
rd /S /Q "T:\CACHE"
#löscht das allgemeine Temp-Verzeichnis
rd /S /Q "T:\TEMP"
#damit man die Rückmeldungen sehen kann. Das Fenster bleibt 5 Sekunden geöffnet
ping -n 5 127.0.0.1 > NUL
............................................................
Pfad und Verzeichnis mußt du natürlich entsprechend ändern.:)
 
AW: Wie Ordner per Batch-Datei (cmd) löschen

Hallo,

okay, werde das mal jetzt ausprobieren und dann Rückmeldung geben... Wobei, ich will den ganzen Ordner löschen und nicht nur den Inhalt... !!!

Toll das man das alles so vergessen hat, vor gut 30 Jahren habe ich noch seitenlange Batch-Dateien geschrieben und jetzt ist irgendwie alles weg; Vielleicht sollte ich auf den Boden gehen und mal eines meiner alten, verstaubten DOS-Bücher ausgraben... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Sag mal @D4vinh0, Dein Optimizer für Windows-Dienste, wie sicher ist der den!?! Leider zeigt er ja in keinster Weise irgendwie an was er tut und welche Dienste er so deaktiviert oder umstellt... Das ist natürlich so etwas problematisch, so möchte ich schon wissen was eine solche Software an meinem System alles verändert..! Nichts für ungut, habe mir das gerade mal angeschaut und das fiel mir halt so auf... :angel :angel

Gruß blog_micky
 
AW: Wie Ordner per Batch-Datei (cmd) löschen

Hallo,

okay, Problem gelöst! Habe es dank der Anleitungen hier im Thread hin bekommen und mir fielen dann auch etliche Dinge aus Uhrzeiten wieder ein... ;)

Gruß blog_micky
 
Anzeige
Oben