Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet [gelöst] DHCP-Client lässt sich nicht starten

Fcnfann

Herzlich willkommen
Hallo alle Miteinanader,

habe mich soeben hier angemeldet, weil ich seit ca. 2 Wochen ein Problem mit mir herumschleppe!!

Einfach über Nacht hat plötzlich mein Internet nicht mehr funktioniert.

Der WLAN Stick wird zwar erkannt (Sowohl vom Router als auch vom PC), jedoch schafft er es nicht eine Verbindung zum Internet aufzubauen. Was mich irretiert ist, dass der Stick als Verbunden angezeigt wird.
Ich habe mich schon durch viele Foren gelesen und habe dabei herausgefunden, dass der DHCP-Client wohl als "gestartet" angezeigt werden muss! >>Starttyp<< ist bei mir auf >>automatisch<<, allerdings der >>Dienststatus<< auf >>beendet<<. Klicke ich nun auf >>starten<< leuchtet ein neues Fenster kurz auf, verschwindet aber wieder und der Fehler >>1068 Der Abhängigkeitsdienst, die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden<< taucht auf. Ein Hardware-Problem kann ich ausschließen da ich von TEVI einen neuen Stick bekommen habe (es ist noch lange in der Garantiezeit), der neue aber auch nicht funktioniert.

Ich habe einen FRITZWLANStick (glaube der G ist es) und ein Telekom Speedport 501V. Zwei weitere Sticks (von der Telekom) funktionieren tadellos an 2 weiteren PCs, nur nicht an meinem. Ich bin mit dem Stick Monatelang im Internet gewesen, bis er eines Tages urplötzlich nicht mehr funktionierte. Ich habe die Win7 64bit Version auf meinem Rechner.

Wäre echt Klasse wenn ich schnell Antworten bekomme. Hoffe ich habe alle nötigen Angaben gemacht.
Vielen Dank im Vorraus

Gruß Domi
 
Anzeige
AW: DHCP-Client lässt sich nicht starten

Hi,

versuch doch noch mal, den Dienst zu starten, und schau dann im Event-Log (Ereignisanzeige), ob dort zu diesem Zeitpunkt ein Eintrag erzeugt wurde. Falls ja, dann poste doch mal die Event-ID, Source und die eigentliche Fehlermeldung.
Ich denke, die Meldung müsste unter System, vielleicht aber auch unter Anwendung auftauchen.

Gruß
Tobi
 
AW: DHCP-Client lässt sich nicht starten

Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich habe etz einfach meinen PC neu gebootet! Fehler ist etz weg und das Internet geht auch wieder

LG vom glücklichen Domi
 
Anzeige
Oben