Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Taskmanager funktioniert nicht mehr

Heribert

Gesperrt
Hallo!

Der Taskmanager funktioniert nicht mehr.

Den T-M kann ich zwar anwählen, er öffnet aber nicht.

Ich habe gegoogelt was der Grund dafür sein könnte. Ich fand etwas, was mein Problem allerdings noch vertieft. Denn das in google zur Dokumentation gezeigte Stückchen Registry hat eine andere Teilstruktur als meine.:cool:

Ich habe meine Registry rückgesichert. Dieser Fehler muss jedoch älter sein als heute Morgen 08 Uhr.

Hat jemand eine Idee?

Gruss
Heribert
 

Anhänge

  • Taskmanager.jpg
    Taskmanager.jpg
    59 KB · Aufrufe: 596
  • Taskmanager2.jpg
    Taskmanager2.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 432
  • Taskmanager3.jpg
    Taskmanager3.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 631
Anzeige
Hast du mal nachgesehen, ob die Datei noch im System32-Verzeichnis ist?
Wiederherstellungs-Punkt möglich?
 
Hallo

Kann ich so nicht nachvollziehen, wie in Deinem 3. Screenshot (So müsste die Registry aussehen)...
Ausserdem ist beim Wert 1, eben der Taskmanager deaktiviert und lässt sich nicht mehr starten.

Reg_current_policies.jpg

Standard ist das nicht auf Deinem Screenshot.

Hast Du mehrere Konten auf dem PC?
Irgend ein Windows-Tweaker am Start?

P.S. Schädlinge hebeln den Taskmanager auch gerne aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@DaTaRebell
Siehe Attachment.
Wiederherstellungs-Punkt: Seitdem ich den "Process Explorer" dem Taskmanager vorziehe, kann ich das Problem zeitlich nicht eingrenzen, ergo: was die Aktualität der Datensicherung anbetrifft, möchte gegebenenfalls nicht zurück in die Zeit, in der die Servolenkung erfunden wurde. :D

@prinblac
Der 3. Screenshot stammt aus einem allgemeinen, allerdings auf mein Problem bezogenen Beitrag, den ich recherchiert hatte. Weil dieser Screenshot den Soll-Zustand darstellt, dachte ich, dass er zum besseren Verständnis meines Problems beiträgt. Irrtum, sorry. Das zweite Attachment zeigt den Ist-Zustand meiner Registry an.

Ich habe zwei Konten: "normal-User" und Admin. Bei beiden funktioniert der Taskmanager nicht.

Thema Tweaker: Der Scheduler von "Acroins" (automatisierte Datensicherung); "G Data" (Firewall) und "CCleaner". Das sind die Privaten. An den kann´s nicht liegen.

Habt Ihr schon mal etwas Negatives über KB2505438 vom 15.03.2011 gelesen?

Unglaublich: In meinen XP-prof-Zeiten kam es schon mehrfach vor, dass einige Wenige mit (irgend)einem KB Probleme bekamen, aber die Mehrheit glücklich und zufrieden arbeitete.

Schädling: Seit 2002 hat "G Data" nichts durchgelassen.
Achtung Werbung: "G Data ist Bestes wo gibt!"

Gruß
Heribert

Wo ist das Attachment? Ich hatte es erfolgreich hochgeladen und mir im offiziellen Posting angeguckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich den "Process Explorer" dem Taskmanager vorziehe, kann ich das Problem zeitlich nicht eingrenzen...
Besteht die Möglichkeit, dass von Dir diese Einstellung im Process Explorer aktiviert wurde..?

PE disabled Taskmanager.jpg

In diesem Fall bei diesem Eintrag das Häkchen entfernen.
"G Data ist Bestes wo gibt!"
G-Data Anti-Virus nutze ich selbst auch... Internet Security von G-Data einiges an Ärger unter Vista und Windows 7 :rolleyes:

Sonst könntest Du mit FixWin versuchen den blockierten Task Manager wieder in Gang zu bringen.
http://www.drwindows.de/windows-news/27965-tooltipp-der-woche-fixwin.html
Im Bereich; Reparatur von System Tools:
  • Blockierten Task-Manager wiederherstellen
Am besten Du führst das Tool im "Admin-Konto" aus...

Habt Ihr schon mal etwas Negatives über KB2505438 vom 15.03.2011 gelesen?
Bis an hin nicht...

Gruß & viel Glück
Lou ;)
 
Falls du ihn nicht mit/im ProcessExplorer (Sysinternals) deaktiviert hast, dann
versuche mal ob einer der folgenden Befehle den Taskmanager aufruft:

%windir%\SysWOW64\taskmgr.exe

C:\Windows\SysWOW64\taskmgr.exe

%windir%\System32\taskmgr.exe

C:\Windows\System32\taskmgr.exe


Ich habe den Pfad zum Taskmanager unter Win7 64BIT atm leider nicht genau im Kopf (und mein Win7 PC funzt im Moment leider auch nicht) ... aber falls die von mir oben angegeben Pfade auch nicht stimmen sollten bzw. der Taskmanager dort nicht gefunden werden sollte, dann suche doch einfach mal auf deiner Systemplatte (incl. Unterordner) nach taskmgr.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

@Hebbocher
Siehe in meinem "Eröffnungsplädoyer" das linke Attachment.

@prinblac
während meiner verantwortungsvollen, schweißtreibenden und das Weltenwohl entscheidenden "Arbeit", habe ich den Task-Manager aufgerufen. Plopp! war er da *großes Freu*. Später klickte ich das Tool noch einmal an. Nothing!

"Process Explorer" und Taskmanager: Ob ich je die die Option "replace Taskmanager" angewählt habe weiß ich nicht. Kann sein. Denn wenn ein Progrämmelchen neu ist, probiere ich es aus – will sagen, drücke alle Knöpfchen ..wenn nix Böses drauf steht. Was auch immer, ich habe es ausprobiert. Nix.

Es hat ja nichts mit der Leistungs - und Zuverlässigkeit von "G Data" zu tun, aber mit dem Supportteam hatte ich bei der Umstellung auf W7 64 richtig bösen Ärger - richtig pösen, pösen Ärger! Ich bin kein großer Dummer und habe derzeit 7 Lizenzen. Als der Schlachtenlärm verstummt und der Rauch sich verzogen hatte, lief "G Data" auf W7 64.

Der Taskmanager wird nicht blockiert. Der ist nicht da, weg, away, l'écart, далёка. Auch hier verweise ich auf das linke Attachment meines ersten Beitrages.

Zwischenergebnis: "sfc /scannow" habe ich soeben ohne Erfolg ausgeführt. "FixWin" habe ich mir eben grade gezogen und werde das Tool installieren und ausprobieren, wenn ich fertig gequasselt habe.

…fertig! :)
 
Ich weiß nicht warum der Task-Manager plötzlich weg war. Ich nicht, warum der Task-Manager plötzlich wieder da ist.

Irgendwie wird mir das alles zu kompliziert. :rolleyes:
 
Anzeige
Oben