Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Windows 7 startet nicht mehr

Dethocus

bekommt Übersicht
Hey,
also seit neustem startet mein Win7 nicht mehr .. wenn ich meinen Laptop anmache kommt halt das Windows-Symbol und nach einiger Zeit komm ich in das "reparatur-Fenster" .. das hab ich auch durchlaufen lassen, ohne erfolg. Systemwiederherstellung sagt er mir zwar, war erfolgreich, aber hilft nix. Die Option im abgesicherten Modus zu starten hilft nichts, genauso wenig "mit letzten funktionierenden Einstellungen starten" oder so ähnlich .. Und Bootrec/Fixmbr hab ich schon probiert .. war "erfolgreich" aber keine Besserung ..
Ich habe meinen Laptop mit JDownloader-Shutdown automatisch herunterfahren lassen und seitdem startet Windows nicht mehr ... Falls nichts hilf und ich das Betriebssystem auf Anfangsstellung zurückpacken muss, ist dann nur Festplatte C: , wo Windows drauf ist , oder alles weg??
Help pls ..
 
Anzeige
AW: Windows 7 startet nicht mehr

Hallo Dethocus und herzlich willkommen im Forum bei uns.
Hast du schon versucht, die Reparatur mit der Windows-DVD zu starten?
 
AW: Windows 7 startet nicht mehr

Hallo,
Nein habe ich nicht, aber ich finde sie dummerweise im moment auch nicht. Aber ist denn da überhaupt ein Unterschied, ob mans von der DVD oder vom PC aus macht?
 
Wenn ich fixboot eingebe kommt folgende Fehlermeldung :

x:\windows\system32>/bootrec/fixboot
Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. Stellen Sie sicher, dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und das der Datenträger nicht beschädgit ist.

Was nun? :D

Falscher Thread übrigens.

Edit:
Ich hab übrigens im Laufe der Zeit Knoppix per DVD draufgehabt .. falls das was mit der Fehlermeldung zu tun haben könnte

...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 startet nicht mehr

Wenn ich fixboot eingebe kommt folgende Fehlermeldung :

x:\windows\system32>/bootrec/fixboot
Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. Stellen Sie sicher, dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und das der Datenträger nicht beschädgit ist.

Was nun? :D

Ich glaube es sollte eine Leerzeile sein:

bootrec /fixboot
 
AW: Windows 7 startet nicht mehr

Selbst wenn du irgendein Linux installiert gehabt und den Linux Bootloader in den MBR hättest schreiben lassen, wäre nach fixmbr und fixboot der Windows Bootloader wieder aktiv.

Bei einer Neuinstallation von Windows wird nur C: formatiert. Und das auch nur dann, wenn du es auswählst (solltest du, sonst hast du nachher einen 2ten Windowsordner Namens Windows.old auf der Platte). Der Rest bleibt unangetastet.
 
Ist denn im reparaturmodus dieses "Windows-OS im ursprünglichen Zustand wieder herstellen" wie eine neuinstallation oder muss ich erst die cd suchen?

In dem Thread steht allerdings , dass man das sYstem nicht von der cd aus starten darf, sondern Windows müsse erst starten. weiß wer, warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 7 startet nicht mehr

Ja. Du kannst das Inplace Upgrade nur aus dem laufenden System heraus machen.
Wenn du von der CD startest, ist das Upgrade wie eine Neuinstallation - sprich, deine Daten sind weg und werden überschrieben...
 
AW: Windows 7 startet nicht mehr

Soo .. auf jedenfall danke bis hierher schonmal, hab zwar Windows neu aufgesetzt, aber wenigstens wird einem hier richtig versucht zu helfen :D
Neues Problem allerdings .. seit dem ich Windows 7 auf den "lieferungszustand" zurückgesetzt habe lade ich aus dem internet nur noch sehr langsam herunter. Beispielsweise Itunes habe ich mit 15kb/s runtergeladen , als ich dasselbe am laptop meiner mutter ausprobiert habe, hat der das mit 440kb/s gezogen ..
Irgendwelche Ideen dazu?
 
AW: Windows 7 startet nicht mehr

Wenn du mit Formatieren meinst, dass alles, was auf C: war , gelöscht wird .. dann ja.
Ansonsten weiß ich nicht genau was du mit formatieren meinst .. ^^

Edit: Ok, das is ja fast peinlich .. xD Ich war mit nem Adapter im Internet und nicht über Wlan und die Treiber waren nicht auf dem aktuellsten Stand .. jetz passt alles ... danke -> bis zum nächsten problem :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben