Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit [gelöst] Problembehandlung deaktivieren oder nicht

blog_micky

Blogger "Frischling"
Hallo,

ich frage mich gerade ob es Sinn macht unter "Windows 7" die Problembehandlung des Wartungscenters zu deaktivieren oder nicht; So richtig ist mir nicht ganz klar was sie soll und welches Ziel sie verfolgt...!?!? Fehlerberichterstattung usw. habe ich bereits deaktiviert und dafür scheint sie ja nicht zu sein...

Gibt es Tipps und Erfahrungen dazu?

Gruß blog_micky
 
Anzeige
AW: Problembehandlung deaktivieren oder nicht

Ich würde die Problembehandlung nicht deaktivieren, sie ist ganz nützlich, weist einen darauf hin, wenn man zB. vergessen hat, nach einem kurzen Abschalten seine Firewall/Virenscanner wieder einzuschalten oder wenn man das Windows eigene Backup nutzt, dass der Datenträger fürs Backup nicht angeschlossen ist und vieles mehr.

Stört dich die Funktion denn? Wenn nicht, lass sie laufen.
 
AW: Problembehandlung deaktivieren oder nicht

Hallo @Dose,

wie gesagt im Zuge des allgemeinen Tunings bin ich darauf gestoßen... okay, Deine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen; Sprich wen ich sie deaktiviere wird wohl auch nicht mehr angezeigt das z.B. neue Updates vorhanden sind usw. ...

Gruß blog_micky
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problembehandlung deaktivieren oder nicht

Hm, die ganzen Tuningversuche - und Programme sind sowieso bei der heutigen Hardware recht zweifelhaft, meist bringen sie fast nichts, keine spürbar bessere Performance, dafür aber oft Probleme, weil sie tief ins System eingreifen und gern Schaden anrichten.

Ob bei Deaktivierung neue Updates nicht mehr angezeigt werden weiß ich nicht, habe auf automatische Updates gesetzt und die werden fast immer beim Herunterfahren installiert.
 
Anzeige
Oben