Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Fehler 0x80070035

Spandauer

bekommt Übersicht
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk:

Von meinem Computer kann ich auf alle anderen Computer im Netzwerk zugreifen.

Wenn ich von meinem Laptop versuche auf einen Computer zuzugreifen kommt der Fehler 0x80070035 und dass nicht auf \\PC-NAME zugegriffen werden konnte.

Sobald ich aber die IP manuell am Laptop eingebe, kann ich auf den anderen Computer zugreifen.

Beide haben Windows 7 SP1, jedoch hat der Laptop eine 64 bit Version und der PC eine 32 bit Version.

Habt ihr ne Idee woran das liegen kann?

Viele Grüße aus Berlin
 
Anzeige
Hi,

also ich habe jetzt mal das Removal Tool ausgeführt von Symantec...auch wenn ich kein Norton o.ä. drauf habe.

Hat mir leider auch nichts gebracht :(

Grüße
 
An Norton liegt es sicherlich nicht, aber hast Du diese Dr.-Windows-Anleitung schon beachtet:

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/4054-kleines-netzwerk-tutorial.html

Wichtig ist, dass auf dem Laptop auch der Benutzer des PC's angelegt wird und einmal die Verbindung zum anderen PC über dessen Benutzernamen und dessen Passwort vorgenommen wird. Dafür sollte ein entsprechendes Fenster auf dem Laptop aufgehen, dort die richtige Auswahl treffen.
Nach erstmaliger Verbindung wird dann nicht mehr nach dem Benutzer und Passwort gefragt, wenn in den erweiterten Netzwerkeinstellungen "Kennwortgeschütztes Freigeben" nicht aktiviert ist.
Bei meinen beiden Hauptrechnern (64-Bit) wird sogar nicht mehr nach dem Benutzer und Kennwort gefragt, obwohl der Schutz aktiv ist. Offenbar reagiert die 64-Bit-Version etwas empfindlicher bei den Einstellungen bzw. Benutzern und Passwörtern.

Gruß Archie1a
 
Hi,

also mit dem selben Passwort geht es.

Was aber ziemlich doof ist, finde ich. Kann nicht jedes Mal wieder das Fenster kommen mit der Eingabe von Benutzername und Passwort?

Ich will ja auch auf andere Computer zugreifen im Netzwerk, die nicht den selben Account und Passwort haben.

Grüße
 
Hast Du denn schon mal neu gestartet und dann den Netzwerkzugriff probiert?
Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Gruß Archie1a
 
Hey,

naja ich habs nicht so wie in der Anleitung jetzt gemacht.

Wie du sagtest ist es ja wichtig, dass wohl beide den gleichen User+Passwort haben, was ja jetzt auch geht.

Nach einem Neustart ist es genauso, dass keine Aufforderung kommt.
 
... also mit dem selben Passwort geht es.

Was aber ziemlich doof ist, finde ich. Kann nicht jedes Mal wieder das Fenster kommen mit der Eingabe von Benutzername und Passwort?

Ich will ja auch auf andere Computer zugreifen im Netzwerk, die nicht den selben Account und Passwort haben.

Der gleiche Benutzer sollte zusätzlich auf dem PC angelegt sein, mit dem auf den anderen PC zugegriffen wird. Mit dem User muss man sich aber nicht ständig einloggen, um im Netzwerk den Zugriff zu erhalten, das gelingt nach der ersten Verbindung anschließend auch mit der Anmeldung über einen anderen User.

Gruß Archie1a
 
Naja ich mag aber nicht auf jedem Computer einen Nutzer anlegen.

Das ging ja davor auch. Es ging ein Fenster auf, wo man sich mit den Daten des Computer einloggte.

Das kommt jetzt nicht mehr :(
 
der "Benutzer" den man dafür verwenden kann "EXISITIERT" berreits,

mal so ganz am rande, vergibt man dem "GAST" mit WindowsTaste + R > lusrmgr.msc ein passwort, existiert dieser identische benutzer auch auf anderen systemen.

Das selbe "Benutzer/Passwort" verhalten - nimmt dir das "LOGIN prozedere" nur ab. wenn das nicht gewünscht ist. einfach das Passwort ändern. Da es jetzt dann nicht mehr vom anmeldenden Clienten und dem an-zu-meldenden Clienten überein stimmt sollte automatisch die abfrage nach dem passwort kommen!

Kannst du auf "das Windows 7 Homegroup" verzichten ?
Dann stell es doch auf das "Klassische" Abwärtskompatible netzwerk um.

Dazu im Netzwerk und Freigabecenter -> Erweiterte Freigabeeinstellungen < die punkte unter "PRIVAT oder ARBEITSPLATZ"

von-> Dateifreigabeverbindungen -> (von 128-Bit-Verschlüsselung..)

auf-> Dateifreigabe für Geräte mit 40- oder 56-Bit-Verschlüsselung ... < Umstellen!

und

von-> (Die Verwendung der Heimnetzwerkgruppen-Verbindungen ermöglichen)

auf-> Heimnetzwerkgruppen-Verbindungen -> Benutzerkonten und Kennwörter zu Herstellen von Verbindungen mit anderen Computern verwenden (klassisch) UMSTELLEN!

ABMELDEN !
Hierfür werden jetzt weder Identische User noch passwörter benötigit da die abfrage des Benutzers immer erfolgt, hierfür muss der benutzer "Lokal existieren und über eine Passwort verfügen" - klassische Authentifizierung wie win2k und später
;)

l.g.
 
Hi,

ich habe alles so eingestellt wie du sagtest, danach mich abgemeldet und angemeldet an beiden PCs. Beide haben wieder andere Passwörter.

Die Fehlermeldung erscheint trotzdem und es erscheint keine Aufforderung.

Ich nutze überhaupt nicht die Heimnetzgruppe, sondern das stinknormale Netzwerk, weil ich das einfacher finde.

Grüße
 
Ich würde das Fritz!DSL Protect deinstallieren um zu schauen ob das problem weiterhin besteht.


wie genau greifst du eigendlich auf die "SHARES" zu ?

mit
Code:
\\ip.addr.des.client\sharename

oder im Explorer über die netzwerksuche !?!
 
Ich greife über den Punkt Netzwerk im Explorer darauf zu.

Wenn ich \\IP.des.Computers eingebe, dann geht es komischerweise und es erscheint die Aufforderung den den Benutzer und das Passwort einzugeben
 
hehe ;) DNS Abfragen halt :D
Dein netzwerk wird "NICHT LOCAL VERWALTET" ergo - wird "NICHT ABGEFRAGT" ob client a sich an Client b anmelden muss bevor \\host.name\share gemappt wird.

Die IP Fest zu vergeben wird dir hier nicht erspart bleiben, ich durfte diese erfahrung in meinem Office erst kürzlich machen :-/

Zur erleichterrung hilft es in
Code:
"C:\WINDOWS\DRIVERS\ETC\"
der Host datei die einzelnen Clients mit zu teilen da sie dann "Permanent" mit Hostnamen ansprechbar sind.

bsp.

Code:
192.168.142.2 Gateway
192.168.142.2  HANS-PC
192.168.142.3 JOERG-PC
Somit sind HANS-PC | JOERG-PC sowie auch GATEWAY über den Arbeitsplatz immer erreichbar ;)

l.g.
 
Ich frage mich bloß, warum es denn davor geklappt hat?

Ich muss doch nicht wegen sowas jetzt feste IPs vergeben...
 
evtl. nen Dienst abgeschaltet ? dafür verantwortlich ist der "DNS-Cache" - wenn der .. nach einiger laufzeit ... voll ist *sollte den windows leeren*

-> Start -> Ausführen -> CMD (with admin privilegs of course)

Code:
ipconfig /flushdns
danach mal den "Router" neu starten!

Defakto muss sich aber etwas geändert haben. selbst das ändern der "Workgroup" könnte hier auschlaggebend sein denn Workgroup und arbeitsgruppe gehören nicht zu sammen zu einer " - "
Ergo sieht PC in der Workgroup nur seine "Mitglieder" und nicht die der ARBEITSGRUPPE.
Diese tauche erst auf wenn man im netzwerk und freigabecenter Direkt danach Suchen Lässt. (Aber sie sollten dort auch mit Namen auftauchen)


l.g.
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe bisher noch immer keine Lösung zu diesem Problem gefunden.

Situation ist folgende:
Notebook (Win 7 Prof) an Fritzbox mit DHCP. Fritzbox macht VPN auf ein anderes Netzwerk, für PCs und Notebook vollkommen transparent.
Nun möchte ich eine Freigabe auf einem Server im entfernten Netzwerk öffnen. Alle anderen PCs (XP, Vista) können einwandfrei darauf zugreifen.
Bei meinem Notebook sieht das wie folgt aus:
- Zugriff über \\IPdesServers\Freigabe funktioniert
- Zugriff über \\NamedesServers\Freigabe funktioniert nicht
- Zugriff über \\NameServer2\Freigabe funktioniert. Server2 ist im gleichen Netz wie das Notebook.

Der (entfernte) Server steht bereits in etc/hosts. SSH oder Ping auf den Servernamen werden richtig aufgelöst und funktionieren einwandfrei.
ipconfig /flushdns hilft auch nicht.

Jemand 'ne Idee?

Bin langsam am Verzweifeln.

Vielen Dank,
Volker
 
Anzeige
Oben