Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Gerät entfernen (auswerfen)

Gönner

Acer Predator 17
Hallo zusammen,

seit ich die neuste Software für mein Huawei K4505 von Vodafon installiert habe, lässt sich das K4505 nicht mehr sicher auswerfen. Hätte jemand vieleicht eine Idee wie man das Problem beheben könnte ? Vieleicht gibt es ja eine Einstellung die man ändern könnte.....

Vielen Dank für Eure Hilfe

mfg
 
Anzeige
Warum, weil man soweit ich weiss, den Geräten Schaden zufügen kann wenn man es einfach rauszieht, oder ?

mfg
 
weil man soweit ich weiss, den Geräten Schaden zufügen kann wenn man es einfach rauszieht, oder ?

Zieht man ein USB-Gerät (Massenspeicher) einfach so ab, kann der einzige mögliche Schaden nur ein Datenverlust sein - aber auch nur, wenn im Moment des Abziehens Daten übertragen werden, was man ja sieht/weiß.
Ansonsten muss man sich da keine Sorgen machen, da passiert nichts.

Nachtrag:
Bei einem Surf Stick brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen, der speichert keine Daten und kann jederzeit problemlos vom PC getrennt werden, auch mitten im Betrieb, da passiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dose,
nagut, kann ich nachvollziehen. Aber wie kann es sein, das er vorher ein sicheres entfernen gemacht hat und jetzt nicht mehr. Ist das als Fehler (im System), oder anders zu sehen. Diese Funktion ist ja auch bei anderen Geräten von Nutzen, externe Festplatte z.B. Was würde ich damit machen ?

mfg

gönner
 
Guten Morgen zusammen!
Wenn ein USB-Gerät abgezogen wird, während Daten geschrieben werden, kann es nicht nur zu Datenverlust kommen, sondern das Dateisystem könnte so beschädigt werden, dass es unbrauchbar ist.
Die meisten Geräte signalisieren Datentransfer durch leuchten oder blinken. Solange da etwas blinkt, darf das Gerät nicht abgezogen werden.
@Gönner
Hast du denn im Infobereich dieses Symbol, was ich im Anhang eingerahmt habe?
Übrigens, in meiner Nokia-Suite gibt es extra eine Funktion "Gerät trennen". Danach kann man sicher sein, dass kein Transfer mehr passiert.
 

Anhänge

  • HW-Sicher.JPG
    HW-Sicher.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ari 45,
ja habe ich und bevor ich die neue version von Vodafon installiert habe konnte ich auch immer darüber den Sick sicher entfernen. Jetzt funktioniert es nicht mehr..... was tun ?

mfg

gönner

PS. Schalte gleich ab, meine Schicht ist um 7 Uhr vorbei. Komme nach 20 Uhr wieder...
 
Anzeige
Oben