Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Rechnerabsturz mit BlueScreen, ID: 1001

Mormel

bekommt Übersicht
Guten Tag,
ich habe seit den letzten Tagen ein Problem :( Mein PC stürzt öfters ab... Mal beim zoggen auch selten einfach so:

Hier mal die Fehlermeldung

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: BAB5735A
BCP2: 00000008
BCP3: BAB5735A
BCP4: 00000002
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\032311-15740-01.dmp
C:\Users\Kevin\AppData\Local\Temp\WER-34413-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: PC stüzt ab

Willkommen im Forum. :)
Um was für Hardware gehts hier denn?
Am besten, du füllst mal dein Forum-Profil aus.
 
AW: PC stürzt ab

Hallo Mormel und willkommen im Forum!
Ich kann Roberto nur recht geben. Ohne Kenntnis der Hardware werden Hilfeversuche zum Rätselraten.
Deshalb fülle bitte links unter deinem Benutzernamen "Mein System" vollständig aus.
 
ok
ich habe gerade wieder cod gespielt und der pc ist wieder abgestürzt. im pc stand etwas mit : "PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA"
win32k.sys

aber diesmal kam das:

-----------------------

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FE795000
BCP2: 00000000
BCP3: 9AB0B533
BCP4: 00000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\032311-16941-01.dmp
C:\Users\Kevin\AppData\Local\Temp\WER-34335-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

---------------------

an der überhiezung habe ich auch schon gedacht aber kann ich mi rnicht vorstellen aber ich werde es mal ausprobieren.

habe hier mal ein bild von der hitzebelastung habe das spiel auch an
 

Anhänge

  • v4zazajie3.jpg
    v4zazajie3.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 1.582
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rechner absturz mit BlueScreen, ID: 1031

Die Min temps der CPU sind mit 51/55 °C schon etwas hoch.
Aber Max 68/70 °c ist eigentlich gut.
Auch die Grafik ist im grünen Bereich.

Was noch möglich ist:

Mögliche Ursache:
1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.

Mögliche Lösungsansätze:
1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.
2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen -> cmd [enter]
hier dann folgendes eintippen
chkdsk /f /r [enter]
3. Systemdienste überprüfen.
4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
Ggf. andere Anti-Virus Software benutzen.

Das ist für den Ram test: http://www.computerbase.de/downloads/system/memtest86/
 
AW: Rechner absturz mit BlueScreen, ID: 1001

@Master of Desaster

ok
zu 1. Den RAM Speicher hab eich neu gekauft. Bei den alten kam dieser BlueScreen auch vor
Zu 2. Ich werde es nacher ober morgen ausprobieren
Zu 4. Habe ich auch gewechselt und passiert trotzdem (habe im Moment AVAST Antivirus --> davor Antivir)

Wie meinst du das mit Systemdienste überprüfen ?


/edit

ich habe nochmal unter ereignisanzeige nachgeschaut:

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xfe795000, 0x00000000, 0x9ab0b533, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 032311-16941-01.

- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting
[ Guid] {ABCE23E7-DE45-4366-8631-84FA6C525952}
[ EventSourceName] BugCheck

- EventID 1001

[ Qualifiers] 16384

Version 0

Level 2

Task 0

Opcode 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2011-03-23T18:32:20.000000000Z

EventRecordID 23521

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 0
[ ThreadID] 0

Channel System

Computer Kevin-PC

Security


- EventData

param1 0x00000050 (0xfe795000, 0x00000000, 0x9ab0b533, 0x00000000)
param2 C:\Windows\MEMORY.DMP
param3 032311-16941-01
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rechner absturz mit BlueScreen, ID: 1001

Guten Morgen zusammen! :)
ot:
ich habe im Titel die Fehelrnummer geändert. Bitte künftig beachten:
Gebietsschema ist in Deutschland immer die 1031.
Für Fehlersuche ist die Event-ID maßgebend

Der Fehlercode 50 (eigentlich 0x50) in Verbindung mit Event-ID 1001 deuted auf einen Treiberkonflikt hin.
--> Entweder es wurde ein Treiber upgedated, der Probleme macht. Dann sollte der Vorgänger installiert werden, möglichst ein certifizierter
--> Oder ein älterer Treiber muß aktualisiert werden.
Leider ist da Suchen angesagt weil der fehlerhafte Treiber nicht konkret benannt wird.
Meist ist es der Grafiktreiber und wenn ein NVidia-Chip verbaut ist, überprüfen:
--> wurde der Treiber in letzter Zeit erneuert und ist der neue Treiber von MS certifiziert.
 
AW: Rechner absturz mit BlueScreen, ID: 1001

"PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA"

zu 1. Den RAM Speicher hab eich neu gekauft. Bei den alten kam dieser BlueScreen auch vor
Dann würde ich mal sagen, dass das Board defekt ist.

Ich weiss jetzt nicht, in wieweit sich da die Spannungen im BIOS fixieren lassen, mußt du schauen.

Ich würde aber mal zur Sicherheit einanderes Netzteil testen. Ihr habt doch bestimmt nen PC Laden, wo du das mal testen lassen kannst.
 
AW: Rechner absturz mit BlueScreen, ID: 1001

gut erstmal danke für die guten antworten,
ich werde jetzt erstmal die treiber aktualisieren dann bin ich mal gespannt ;D

/edit Ich habe alle Treiber aktualisiert aber der Absturz kam wieder beim COD spielen. Ich habe mal in der Ereignissanzeige nachgeschaut und dies kam raus:

------

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.


-----

- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 2

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2011-03-24T14:27:28.897600000Z

EventRecordID 24092

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8

Channel System

Computer Kevin-PC

- Security

[ UserID] S-1-5-18


- EventData

BugcheckCode 80
BugcheckParameter1 0xfe7a1000
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0x9a9eb533
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress false
PowerButtonTimestamp 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,
Ich bin es mal wieder... Ich habe jetzt schon viel rumgebastelt aber seit heute bekomme ich eine neuen Meldung mit Bluescreen


IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP: 0x0000000A ( 0x00000000, 0x00000002, 0x00000001, 0x82CB2ECF)

BCCode: a


Bitte helft mir :)

(sry für Doppelpost)
 
Guten Abend Mormel!
ot:
das ist kein Doppelpost. Da liegen ja Stunden (Tage) dazwischen


Auf der MSDN-Seite
Bug Check 0xA: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
wird empfohlen die Treiber zu aktualisieren, das System auf Viren (intensiv) zu überprüfen und die Hardware mit chkdsk zu überprüfen.
Warum habe ich dir das nicht schon im ersten Posting empfohlen:
lade dir den Bluescreen Viewer von Nirsoft herunter. Der analysiert den Minidump und gibt (eventuell) genauere Auskunft über den Auslöser des Bluescreen.
Blue screen of death (STOP error) information in dump files.
 
OK folgendes:
- chkdsk habe ich schon überprüft
- Virensuche werde ich gleich machen
- treiber sind alle aktualisiert

zu dem Bluescreen Viewer:

Ich habe den jetzt runtergeladen und ausgeführt. Jetzt werden mir .dll dateien angezeigt die Rot unterfärbt sind. Wenn ich die Dateien jetzt habe was soll ich am besten mit denen machen?

Dateien sind:
- amdk8.sys
- halmacpi.dll
- ntkrnlpa.exe
- win32k.sys
 
Hallo Mormel!
Das ist doch schon mal was.
Die Dateien sind alle 4 Systemdateien. Nach der "halmacpi.dll" mußte ich googeln, die kannte ich nicht. Falls es interessiert, sie ist Bestandteil des "Hardware Abstraction Layer".
Da es Systemdateien sind, bietet sich ein Scan der Systemdateien an:
--> cmd als Administrator öffnen
--> sfc /scannow eingeben (auf Leerzeichen vor / achten)
--> eventuell Windows-DVD bereit halten, weil Dateien nachgeladen werden

Wenn fehlerhafte Dateien gefunden wurden, das sfc dann noch mal durchlaufen lassen, bis keine Fehler mehr gefunden werden.
 
Guten Morgen,
Ich habe die Überprüfung jetzt ausgeführt.
Es kam:
"Der Windows-Resourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."

Was könnte ich jetzt machen ?
 
OK habe das Programm jetzt runtergeladen uns ausgeführt.

TXT Log:

Code:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 10:25:44, on 27.03.2011
Platform: Windows 7  (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16722)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\LGDevAgt.exe
C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\LCDMon.exe
C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\G-series Software\LGDCore.exe
C:\Program Files\Logitech\SetPointP\SetPoint.exe
C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\WMPSideShowGadget.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
D:\Steam\steam.exe
C:\Program Files\TuneUp Utilities 2011\TuneUpUtilitiesApp32.exe
C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\KHAL3\KHALMNPR.EXE
C:\Program Files\Windows Media Player\wmplayer.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
D:\Teamspeak\ts3client_win32.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HiJackThis\HiJackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://search.conduit.com?SearchSource=10&ctid=CT2269050
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll
O2 - BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Launch LgDeviceAgent] "C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\LgDevAgt.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Launch LCDMon] "C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\LCDMon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Launch LGDCore] "C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\G-series Software\LGDCore.exe" /SHOWHIDE
O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"                                                                                                                                                                                                           
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Program Files\Winamp\winampa.exe"                                                                                                                                                                                                                                    
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechQuickCamRibbon] "C:\Program Files\Logitech\Logitech WebCam Software\LWS.exe" /hide                                                                                                                                                                                                       
O4 - HKLM\..\Run: [EvtMgr6] C:\Program Files\Logitech\SetPointP\SetPoint.exe /launchGaming
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe -s
O4 - HKLM\..\Run: [AdobeAAMUpdater-1.0] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\OOBE\PDApp\UWA\UpdaterStartupUtility.exe"                                                                                                                                                                                           
O4 - HKLM\..\Run: [SwitchBoard] C:\Program Files\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe                                                                                                                                                                                                          
O4 - HKLM\..\Run: [AdobeCS5ServiceManager] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\CS5ServiceManager\CS5ServiceManager.exe" -launchedbylogin                                                                                                                                                                           
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun                                                                                                                                                                                                                 
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "D:\Steam\Steam.exe" -silent
O4 - HKCU\..\Run: [PC Suite Tray] "C:\Program Files\Nokia\Nokia PC Suite 7\PCSuite.exe" -onlytray                                                                                                                                                                                                          
O4 - HKCU\..\Run: [Logitech Vid] "C:\Program Files\Logitech\Vid HD\Vid.exe" -bootmode                                                                                                                                                                                                                     
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk = C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to MP3 Converter - C:\Users\Kevin\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\REFIEBAR.DLL
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\Bluetooth\lbtserv.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia - C:\Program Files\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
O23 - Service: TuneUp Utilities Service (TuneUp.UtilitiesSvc) - TuneUp Software - C:\Program Files\TuneUp Utilities 2011\TuneUpUtilitiesService32.exe

--
End of file - 8661 bytes

ich verstehe da jetzt nur bahnhof
 
also einfach hacken reinmachen und auf "Fix checked" drücken ?
 
Anzeige
Oben