Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Dateiverknüpfung funktioniert nicht mehr

apfelcash

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich musste ein Programm auf einer Partition deinstallieren um es auf LW C neu zu installieren. Seither funktioniert die Dateiverknüpfung nicht mehr. Oder anders gesagt, es lassen sich über das Programm erstellte Dateien nicht mehr direkt über den Explorer starten. Ich kann den Dateityp jedem Programm zuordnen, aber nicht mehr dem eigentlich dafür vorgesehenem. Das Programm taucht auch nicht mehr in den der Liste Standardprogramme von Win7 auf, worüber man Dateitypen Programmen zuordnen kann. Auch wenn ich die Verknüpfung über "Durchsuchen" manuell hinzufüge, geht es nicht. D.h., der Dateityp wird einfach nicht mit der SW verknüpft. Direkt aus dem Programm heraus kann ich den Dateityp öffnen. Die Verknüpfung Dateityp-Programm funktioniert jedoch nicht. Ich bin echt am verzweifeln.

Wo kann ich evtl. ansetzen, damit das Programm unter Standardprogramme auftaucht und die manuelle Zuordnung funktioniert.

Bin für jeden Hinweis dankbar!!

VG
 
Anzeige
AW: Dateiverknüpfung funktioniert nicht mehr

Vielleicht hilft es, wenn wir wissen, um welches Programm es sich handelt
 
AW: Dateiverknüpfung funktioniert nicht mehr

ExtMan war die Lösung!

Besten Dank für den Hinweis.

VG
 
Anzeige
Oben