Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Windows Media Player 12

Isaibed

bekommt Übersicht
Servus zusammen,

ich habe ein kleines Problem, ich bin nun nach langerApfel Zeit wieder zurück in die Fenster Welt. Nun habe ich mich an das Verhalten vom iTunes gewöhnt, die Musik archivierung hat es mir da recht angetan, vor allem da meine Musik Bibliothek um die 400GB gross ist.

Nun habe ich es schon soweit eingepflegt, er zeigt mir die Cover alles an, soweit so gut, was mich nur stört ist, das er mich im Album die Cover alle Alphabetisch sotiert, das kann er zwar machen, aber er macht es leider mit Trennlinien wo jeder Buchstabe eine eigene Sektion hat, kann man das so einstellen, das diese Trennlinien verschwinden?

Ich würde es gern so haben wie unter iTunes, wo mir einfach alle Cover angezeigt werden, ohne irgendwelche Buchstaben Kategorien. Es hatte einmal funktioniert, dann habe ich irgendwo drauf geklickt und schon ist es so wie ich es jetzt habe.

iTunes unter Windows möchte ich nicht nutzen, da leider mehr als nur iTunes installiert wird, genauer gesagt, wird mir fast ganz Mac OS installiert, das mag und ich möchte ich nicht, da ich mit dem Windows Media Player sehr zu frieden bin.

Ich hoffe das mir hier wer helfen kann.
 
Anzeige
Hallo Isaibed, Willkommen ! :)

Warum der Mediaplayer diese Trennlinien bringt, keine Erfahrung damit, aber es gibt ein kleines aber feines Programm "mp3tag" mit dem es möglich ist alles (und viel mehr) wie du es haben willst,neu zu sortieren !

Mp3tag - Download

Probiere mal, vielleicht ist das das richtige für dich ! ;)

Gruß :)
 
richtig getaggt sind sie, da alle Alben von Amazon gekauft sind, das ist nicht das Problem, den sotiert und richtig in Alben zusammen gefügt hat er es, jedoch ist nur das Problem, das ich für jeden Buchstaben eine Kategorie haben, zum Beispiel habe ich die gesammte Sammlung von Armin van Buuren, A State of Trance, diese Sotiert er mir alle x Alben unter A, dann als Beispiel habe ich die Alben von Paul van Dyk diese Sotiert er mir unter P ein, das kann er machen, nur nicht mit diesen hässlichen Linien dadrin, es sollte so ausschauen wie unter iTunes, einfach Alphabetisch, aber ohne leerreihen und linien.

Aber vielen Danke dafür, das wird mir sicherlich irgendwann mal helfen.(Das ist nicht ironisch gemeint)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ist es dir möglich mal ein Bild (screenshot) davon hier zu posten, manchmal ist es nötig sowas zu sehen um sich selber ein Bild davon zu machen !

Gruß :)
 
Hallo und willkommen in unsrem Forum, Isaibed :)

geh mal auf Organisieren --> Layout und klick auf "Liste anzeigen"
 
Hallo, vielleicht meinst du diese Spalten ? dann den Haken rein bei "Spalten automatisch ausblenden" (Bilder )

Gruß :)
 

Anhänge

  • wmp1.JPG
    wmp1.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 523
  • wmp2.JPG
    wmp2.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 543
Das meine ich nicht :) ich habe mal ein Bild angehangen, welches euch zeigt was ich meine. Die Roten linien die ich eingezeichnet habe meine ich.

Ich möchte das man nur die Cover von den Alben sieht und nicht unterteilt in A, B, C usw.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    491,3 KB · Aufrufe: 594
gut nun sehe ich was du meinst!
Ist bei mir auch so, aber ich habe mir alles Automatisch erstellen lassen,WMP kann das sicher nicht anders machen.
Du könntest mal die Automatik ein wenig begrenzen mit selber erstellten Kriterien vielleicht bekommst du es so hin wie du möchtest ? (Bild)
Mich stören diese Linien nicht.

Gruß :)
 

Anhänge

  • wmp-automatische-wiedergabeliste.JPG
    wmp-automatische-wiedergabeliste.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 505
Hallo Isaibed, probiere mal, ist vielleicht die Lösung für dein Problem !
1.Bild= du kannst alles anders sortieren und zwar nach Dateiname. Hast du alle deine Musik in einer Datei wird bei Album nur diese Datei ohne A,B,C ...und Linien angezeigt !
Nachteil, muss bei jedem öffnen des WMP neu durchgeführt werden.

2.Bild= du musst alles in einer neuen Liste speichern und dann Liste sortieren nach--- Dateiname ! Abspeichern und nun sollte bei jedem öffnen des WMP das Album so dargestellt sein wie du es wünscht !

Gruß :)
Ps. habe das neue Erstellen selber nicht probiert, da ich mit meinen WMP-einstellungen zufrieden bin !
 

Anhänge

  • wmp-sotrieren-nach-dateiname.JPG
    wmp-sotrieren-nach-dateiname.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 550
  • WMP-liste-sortieren-nach-Dateiname.JPG
    WMP-liste-sortieren-nach-Dateiname.JPG
    271,6 KB · Aufrufe: 584
Vielen vielen dank, nun habe ich es so, wie ich es haben wollte! Endlich ^^ ich bin schon am verzweifeln gewesen, alles habe ich so eingestellt bekommen wie ich es haben wollte, sei es den Papierkorb vom Desktop zu löschen oder kleine Registry Einstellungen, aber das hat mir echt graue Haare bereitet.

Danke noch mal.
 
Hallo ich nochmal :)

Ich habe hier nochmal zwei Bilder angehangen, welches das Problem nochmal aufnehmen, am Anfang war es in Ordnung mit dem "nach Dateiname" Sortieren, jedoch zeigt er mir dann Titel als mehrere Alben an.

Auf Bild 1 seht ihr wie ich es haben möchte, nach Alben sortiert aber ohne "Linien" und auf Bild zwei zeigt er es an, wie er es macht.

Wie bekomme ich es hin, das er mir die gesammte Bibliothek anzeigt wie auf Bild 1, es darf auch ein Registry Eintrag sein.
 

Anhänge

  • mediaplayer2.jpg
    mediaplayer2.jpg
    187 KB · Aufrufe: 432
  • mediaplayer.jpg
    mediaplayer.jpg
    278 KB · Aufrufe: 583
Hallo, ist deine Sortierung geändert worden ? :D
Du musst halt alles neu sortieren, WMP öffnen>> Album auswählen>>Organisieren>>Biblioteken verwalten>>Musik>> (Bild)
dort löscht du alle Orte und unter Hinzufügen wälst du nur das Laufwerk aus, dass alle deine Musik beinhaltet ! (Bild) (bei mir C:\) Mit OK bestätigen und nun wird deine Medienbibliothek neu eingerichtet ! ;)
Das dauert nun bei deinen vielen GB Musik sehr lange, nicht abbrechen sondern auf die Beendigung warten ! :ROFLMAO:
So schaut es nach der neuen Sortierung aus (Bild) :)

Gruß :)
Ps. da gibt es keine Einstellung für die Registry !
 

Anhänge

  • wmp-musik.JPG
    wmp-musik.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 435
  • wmp-orte-für-bibliotek.JPG
    wmp-orte-für-bibliotek.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 353
  • WMP-neu-sortiert.JPG
    WMP-neu-sortiert.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 985
DAnke für deine Hilfe, das habe ich ja schon verher gemacht, bevor ich überhaupt die Bibliothek eingebunden habe.

Ich sage mal die ersten 20 Alben bevor er alle Synconisiert hat, sind auch so angeordnet wie auf Bild zwei, nur sobald er alles Syncronisiert hat, kommt es zu der Ansicht von Bild 2.

Das was du gesagt hast, habe ich auch schon gemacht, bevor ich Windows neu aufgesetzt habe, den da hatte ich das Problem auch schon, was heisst Problem, ist nicht so als würde es mich nun übermässig stören würdem dennoch wäre ich glücklich das ich es so wie auf Bild 1 angezeigt bekomme.

Jetzt wo ich Windows neu aufgesetzt habe, dachte ich mir ich setzte mich nun mal dran und schaue das ich es endlich mal so konfiguriere wie ich es wirklich habe möchte.
 
Hallo, wichtig bei all diesen Sortierungen ist doch, dass deine Gesamte Musik in einem Ordner untergebracht ist ! ;)

Wenn du auf deinem Laufwerk (Laufwerken) mehrere Ordner mit Musik hast kommen eben diese Trenn-Linien ! :cry:

Gruß :)
Ps. und immer nach Dateiname sortieren !
 
Ich glaube ich weiss jetzt woran es dann liegen kann. Den ich habe die Ordner vom Amazon Ordner einfach so bestehen lassen.

Amazon legt sie in einem eigenen Ordner an, diesen habe ich auf meine zweite Festplatte gelegt und die Ordner Struktur sieht wie folgt aus.

D:/Amazon/Interpret/Albumname

Und dies ist bei jedem so, bei Samplern wie Kontor sieht es sogar so aus:

D:/Amazon/Variouse Artist/Kontor/Kontor - Club Sounds Vol. X

Also müsste ich jeden Ordner einzelnt haben, wo direkt in diesem Ordner die .mp3 drin ist? Oder muss ich alle .mp3s in einem Ordner zusammen würfeln?

Also als Beispiel:

D:/Musik/Albumname/
 
Hallo, Antwort ist schon im Beitrag #14 ! :D

Gruß :)
Ps. beim neu sortieren dann nur direkt diese eine Datei angeben !
Noch einen Tipp, wenn du neue Musik bekommst, den WMP nicht starten bevor du nicht diese neue Musik in den angelegten Ordner kopiert hast, denn der WMP sucht automatisch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun hingegangen und habe ALLE mp3s in einem Ordner, ein absolutes durch einander drin, dennoch zeigt er mir im Media Player jedes Album einzelnt,...dennoch mit diesem blöden streifen...wenn ich es auf Sotierung "Dateien" anzeigen lasse, habe ich alle Alben doppelt und dreifach, weil er einzelne Lieder als seperates Album anzeigt...
 
Hallo, der WMP machts einem nicht leicht ! ;)
Habe nochmal einiges probiert und bin mit diesem Resultat zur Lösung gekommen! :D Ist ein wenig Arbeit aber es lohnt sich .
Habe für jeder meiner Alben und auch einzelne Musik einen Ordner erstellt !
Im WMP dann bei der Suchliste Orte für Bibliothek "Musik" (Bild) alle diese Ordner hinzugefügt !(vorher aber alles löschen !) OK nun wurde das Album neu erzeugt, Resultat ist im Bild zu sehen ! :ROFLMAO: (keine Linien) Da muss hinterher nichts mehr sortiert werden !!!! (wichtig) Nur neu nach Titel /Album sortieren ! (bei allen anderen Sortierungen kommen die Striche ) !

Gruß :)
Ps. das ist aber ca. nur die Hälfte aller meiner Musik ! ;) wenn ich wieder Lust habe mache ich weiter. :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • WMP-album-neu.JPG
    WMP-album-neu.JPG
    191,5 KB · Aufrufe: 236
Anzeige
Oben