Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Rechte für Gastkonto vergeben

EL Reto

bekommt Übersicht
hallo ! bitte um hilfe

wie kann ich die rechte für das gastkonto konfigurieren? mit meinem adminkonto habe ich am desktop eine verknüpfung für die netzwerkkarte damit ich das netzwerk aktivieren bzw. deaktivieren kann. bei dem gastkonto (standartbenutzer) habe ich auch die verknüpfung am desktop zur netzwerkkarte, hier kann ich aber das netzwerk nicht aktivieren bzw. deaktivieren, es kommt die fehlermeldung das die rechte zur konfiguration fehlen.

danke für eure hilfe

EL Reto

nachtrag:
ich möchte nicht ständig online sein, nach dem modem tausch gegen einen vdsl router habe ich immer eine internetverbindung, da ich mit einem anderen benutzerkonto (standartkonto) in das netz gehe. das alte lan modem war als vpn client konfiguriert, verbindung herstellen bzw. trennen. jetzt wollte ich das über die netzwerkkarte machen aktivieren bzw. deaktivieren aber mit dem internetkonto (standartkonto) fehlen die rechte für die netzwerkeinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Was willst du überhaupt erreichen? Das Gastkonto als Standardbenutzerkonto einrichten doch wohl vermutlich nicht.
 
Anzeige
Oben