Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Kann nicht mehr schreiben und nicht scrollen

Anne La Marina

gehört zum Inventar
Grossauge hat ein dickes Problem. Er kann plötzlich nicht mehr schreiben und nicht scrollen. Bei jedem Buchstaben den er antippt geht irgendein Fenster auf.
Beim scrollen wird alles grösser oder kleiner, aber es rutscht nicht nach unten.
Alle Daten sind durcheinander geraten, wenn er ein Fenster seiner Schnellsuche (Gruppe) anklickt, öffnen sich Dokumente und Bibilotheken.
Klickt er z.B. eigene Bilder an erscheint:Eigenschaften von Bildern, klickt er Dokumente an, erscheint:Eigenschaften von Dokumenten. usw. Er kann keinen Ordner öffnen und nicht schreiben.
Es passierte als er am Schreiben war und auf einmal ist im Schreibfeld das Zeichen µ (wahrscheinlich nur vertippt) erschienen und das wars. Er kann den Curser setzen, aber es erscheint kein Buchstabe, sondern es verändern sich die Leisten oben beim Firefox und klappen Menüs auf usw. (beim Internet Explorer dasselbe)
Ergo: alles ist durcheinander. Was kann das sein?
Wir haben Windows schon einmal neu getartet.
Bitte helft Grossauge. Danke
 
Anzeige
AW: Kann nicht mehr schreiben und nicht scrollen a

mal die Tastatur und Maus aus und wieder einschalten bzw. abkabeln
 
AW: Kann nicht mehr schreiben und nicht scrollen a

Guten Abend Anne La Marina und Großauge!
Ich hatte das Problem auch mal, da hatte ich irgendwelche Tasten zusammen mit der Strg-Taste gedrückt und plötzlich war die Strg-Taste "arretiert".
Ich hatte da Tastatur und Maus ab- und wieder angesteckt, da war die "Arretierung" gelöst.

ot:
ups, der Don hat doch schnellere Finger :ROFLMAO:
 
AW: Kann nicht mehr schreiben und nicht scrollen a

@ Don Smeagle und Ari 45

Vielen Dank euch Beiden. Habe euren Rat befolgt, nur den USB-Stick von der Maus rausgezogen und alles ist wieder in Ordnung. (y)
Ich muss während des Schreibens mit dem Handballen, oder eines zu schnellen Fingers eine Tastenkombination zustande gebracht haben die alles durcheinander brachte.
Problem gelöst.
 
Anzeige
Oben