Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Windows 7 funktioniert nicht mehr

Sushi1990

Erster Beitrag
Hallo,

ich habe seit einer Woche ein neues Notebook und gestern ersteinmal alles installiert.
Gegen 20 Uhr hat Windows ein automatisches Update durchgeführt und seitdem geht NICHTS mehr, Bluescreen und dann fährt er erneut hoch.

Wenn ich versuche die Win7 DVD einzulegen, zeigt er mir an, bei der Systemwiederherstellung, das es sich um einen internen Fehler handelt und bricht ab.
Die Starthilfe findet auch keinen Fehler und im Abgesicherten Modus lässt er sich ebensowenig hoch fahren...
Booten von der WinDVD geht wie gesagt auch nicht.
Habe versucht das Laptop zu reparieren über F8, aber er findet auch keinen Fehler.

Was kann ich dagegen machen???

Es handelt sich um einen Lenovo IdeaPad Z560
4GB RAM
Intel i5
HDD 640 GB
Windows7 Home Premium
 
Anzeige
AW: Windows 7 funktioniert nicht mehr

Willkommen in unserem Forum Sushi1990! :)
In dem Fenster, in dem du den abgesicherten Modus aufrufst, könntest du zwei Funktionen benutzen:
1. schalte den automatischen Neustart nach Stoppfehler aus. Falls er wieder im Bluescreen landet, hast du genügend Zeit, den (kompletten) Fehlerkode ab zu schreiben.
2. versuche mal noch die Option "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration"
 

Anhänge

  • Bootmenue.JPG
    Bootmenue.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 366
AW: Windows 7 funktioniert nicht mehr

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, nach einem Update fährt sich bei meinem Laptop Windows nicht mehr hoch. Beim Neustart hat er angefangen sich zu aktualisieren und mitten drin ist alles dunkel geworden.Bei einem Neustart war er dann im abgesicherten Modus, habe Windows mit Hilfe gestartet, ohne Erfolg! Was kann ich tun, muss dazu sagen, das ich absoluter Laie bin, aber lernfähig!!
 
AW: Windows 7 funktioniert nicht mehr

Hallo @chryssi, willkommen bei Dr. Windows! :)
Versuche als erstes die letzte funktionierende Konfiguration zu starten. Dazu drückst du >F8< sobald das BIOS geladen ist. Etwa wie in der Situation auf diesem Screenshot.
Biostabelle.jpg
Im erweiterten Startmenü klickst du auf die Funktion, die in meinem Screenshot 2 mit "2" markiert ist.
Bootmenue.JPG
 
AW: Windows 7 funktioniert nicht mehr

Ok chryssi,
bevor ich in die "Heija"gehe noch ein Tipp:
versuche, ob du deinen Läppi im "abgesicherten Modus" starten kannst. Dabei ist es im Moment unwichtig, ob du "mit Netzwerkunterstützung" startest oder ohne.
Wenn du auf dem Desktop bist,gehe
--> Systemsteuerung --> Programme --> Programme und Funktionen
Links im Navigationsbereich hast du die Funktion "Installierte Updates anzeigen". In dem darauf folgenden Fenster markierst du das Update oder die Updates, die unmittelbar vor dem Windowsfehler installiert wurden und klickst in der Kopfzeile der Tabelle auf "deinstallieren".
Anschließend ist ein Neustart fällig.
 
AW: Windows 7 funktioniert nicht mehr

Vielen Dank für die Hilfe und ich hoffe Du hattest eine Gute Nacht! Ich habe es auch geschafft den Laptop wieder in Gang zu bekommen, nach einigen Versuchen und dann mit F 8 in den abgesicherten Modus und dank Deiner Hilfe funktioniert es wieder, (ich klopfe auf Holz, damit es auch so bleibt!!!!).

Dann bis zum nächsten Mal und weiterhin viel Erfolg, ich bin sehr dankbar das es Euch gibt!!

Liebe Grüße aus dem Norden

Chryssi
 
@chryssi!
Noch ein Hinweis:
Du solltest vorläufig Windows Update so einstellen, dass zwar Updates Herunter geladen werden, aber die Installation von dir bestimmt wird. Und dann vorläufig die Updates einzeln installieren und einen Neustart machen.
Manchmal wird dadurch schon der Installationsfehler umgangen, aber zumindest weißt du dann sofort, welches Update es ist.
 
Anzeige
Oben