Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bitlocker verlangt nach Neuinstallation den Wiederherstellungsschlüssel

The_Liberator

Herzlich willkommen
Hi zusammen,

ich hab folgendes Problem:

ich hatte keine lust mehr auf meinen zugemüllten Rechner und habe mich entschieden die wichtigen Daten auf meine Externe Platte zu packen und dann Win7 neu inst. Hat auch alles wunderbar geklappt. Als ich aber meine Daten wieder haben wollte hat mir Bitlocker nen Strich durch die Rechnung gezogen:
Ich hatte meine Externe Mit Bitlocker verschlüsselt. Wenn ich jetzt auf die Platte zugreifen will, will er das PW nicht sonderen den Wiederherstellungsschlüssel.
Wieso?! Ich hatte extra mitells rechtsklick die Verschlüsselung aufgehoben aber sie ist dennoch verschlüsselt. Ich will se nich formatieren weil die voll mit wichtigen daten ist. Hat jem. ne idee?

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

The_Liberator
 
Anzeige
AW: Bitlocker nach Neuinstallation von Windows 7 Ultimate 64 Bit

Hi Master of Disaster,

ich habe bei der Platte nur die Option "Laufwerk entsperren".
Und nein Bios und Hardware ist dieselbe Ich habe lediglich Windows neu installiert.
jem. noch ne Idee?
aber danke für die hilfe
 
schade, den hatte ich dummerweiße nicht mit rübergezogen....
Danke für die Hilfe jungs!
 
Anzeige
Oben