Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Statische IP vergeben

victim_sp

Herzlich willkommen
Hallo!

Irgendwie mache ich etwas beim statische IP vergeben falsch.

Ich habe folgende Hardware hier stehen:

Einen Syslink Router, andem folgende Rechner hängen:
3 Server mit dynamischer IP
1 Win7 Rehcner dynamisch
2 Win XP Rechner dynamisch
2 Win7 Rehcner statische IP

Die Rechner mit der dynamischen IP sehen alle anderen Geräte. Die beiden Rechner mit der statischen IP sehen aber nur sich gegenseitig und sonst niemanden.

Könnte mir wer erklären, was ich bei der statischen IP eingeben muss, damit alle alles sehen?

Danke für die Hilfe!!

Mfg, Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Es will einfach nicht.

komisch ist auch, wenn ich auf einem Rechner die statische IP ändere, dann sieht er plötzlich alles im Netzwerk. Nach einem Neustart sieht er dann wieder nur den zweiten Rechner mit der statischen IP.

Hat keiner eine Idee, was da falsch läuft? Es müssen doch PCs mit statischer und dynamischer IP zusammen arbeiten können, oder?
 
Anzeige
Oben