Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [gelöst] SuperFetch verweigert den Dienst,

  1. #1
    metacom
    MS-DarT enhanced user Avatar von metacom

    [gelöst] SuperFetch verweigert den Dienst,

    Servus,
    Mir ist im laufe der letzten tage aufgefallen das SuperFetch nicht läuft, habe schon etwas ergooglet bsp. das Löschen des inhaltes von C:\Windows\Prefetch brachte lediglich das ergebniss das der Ordner ReadyBoot neu angelegt wurde sowie das tracefile neu erstellt wird. Mehr jedoch nicht, superfetch läuft "aus mir nicht nachvollziehbaren gründen"!
    Weitere versuche waren
    - SFC /Scannow (Mit reperatur aber ohne Superfetch ergebniss)


    -unbenannt.jpg
    verborgener Text:
    - System

    - Provider

    [ Name] Service Control Manager
    [ Guid] {555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}
    [ EventSourceName] Service Control Manager

    - EventID 7023

    [ Qualifiers] 49152

    Version 0

    Level 2

    Task 0

    Opcode 0

    Keywords 0x8080000000000000

    - TimeCreated

    [ SystemTime] 2011-04-20T21:07:51.970884700Z

    EventRecordID 32486

    Correlation

    - Execution

    [ ProcessID] 672
    [ ThreadID] 3868

    Channel System

    Computer metacom

    Security


    - EventData

    param1 Superfetch
    param2 %%126


    Jemand noch eine idee ?
    Hab nicht wirklich lust das Sys neu auf zu setzen! Wenn es sein muss werd ich es sicher machen dürfen. :-/

    l.g. vielen dank im vorraus
    Geändert von metacom (21.04.2011 um 23:56 Uhr) Grund: [gelöst]

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: SuperFetch

    Guten Morgen metacom!
    Ich weiß, du bist Profi. Aber manchmal ist man Betriebsblind: Läuft der Dienst "Superfetch".

  4. #3
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: SuperFetch

    Er hat es zwar mit einem anderen Bild überblendet aber der Dienst läuft nicht, wenn ich das richtig sehe.

    @ metacom
    Bei dir läuft doch ein RAID. Kann dadurch kommen, dass Windows den Dienst nicht startet. Genau weiß ich es aber nicht.

  5. #4
    metacom
    MS-DarT enhanced user Avatar von metacom

    AW: SuperFetch

    Soweit ich mich erinnere, lief der dienst vor dem sp1 sowie auch vor dem "RAM upgrade".
    Ich wünschte ich könnte es gerade zeitlich etwas eingrenzen um evtl. nen Programm oder treiber dafür verantworlich machen zu können. Jedoch taucht bsp. in der ereignissanzeige das problem in den letzten 30 tagen auf, was älter ist wurde schon "berreinigt".

    Nein Ari, der Dienst SuperFetch, von mir in der CMD via "netstart" , Läuft nicht. :/

    So richtig aufgefallen ist mir das erst als bsp. der IE nicht mehr soo viel ram belegte, was mich stuzig machte. Als ich die 8GB kingston verbaut hatte lief alles rasend schnell, dafür "Frass" sich der IE auch fleisig im speicher durch.

    l.g.

  6. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: SuperFetch verweigert den Dienst,

    ot:
    N'tschuldige, metacom, eigentlich hattest du ja meine Frage schon beantwortet, bevor ich sie gestellt hatte (im 1. Posting) .
    Das kommt davon, wenn man nicht richtig liest oder noch schläft.

  7. #6
    metacom
    MS-DarT enhanced user Avatar von metacom

    AW: SuperFetch verweigert den Dienst,

    ot:
    ari: ... dir mal ganz schnell den mexikaner vorbei schick mit ner Große Tasse Heiße bohnen
    nichts für ungut
    Geändert von metacom (22.04.2011 um 00:03 Uhr)

  8. #7
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: SuperFetch verweigert den Dienst,

    ot:
    Zitat Zitat von metacom Beitrag anzeigen
    Großen tasse Heiße bohnen
    Die brauchst du aber auch.


    Überrüfe mal bitte in der Registry diesen Wert.

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters]
    "EnableSuperfetch"=dword:00000003

    Steht der auf Null läuft da nix.

  9. #8
    Master of Desaster
    Gast

    AW: SuperFetch verweigert den Dienst,


  10. #9
    black_sheep
    gehört zum Inventar Avatar von black_sheep

    AW: SuperFetch verweigert den Dienst,

    Könnte auch ein Dienst (File Information FS MiniFilter, Remoteprozeduraufruf RPC) oder eine dll sein von der Superfetch abhängig ist.

  11. #10
    Fimi
    gehört zum Inventar Avatar von Fimi

    AW: SuperFetch verweigert den Dienst,

    1. Ich weiss das ist ein bisschen ein aussergewöhnlicher Tipp, aber versuche es mal hier mit diesem Tool:
    Vista/7 Dienste sicher konfigurieren
    2. Sind die Abhängigen Dienste (siehe Screenshot) auch Gestartet? (lol @black_sheep war schneller)

    3. Das hier ist so ne lala Idee (also ein bisschen riskant). Mir ist folgendes durch den Kopf gegangen:
    Da Superfetch ja vom Mutter Prozess svchost.exe kommt könntest du diesen ja Ersetzten durch einen der noch Funktioniert.
    Das dann am besten Mit einer Ubuntu Live CD ersetzten lassen. [BITTE ABER EINE SICHERUNG DES SYSTEMS VORHER] Ich selber habe das noch nie versucht. Aber du kannst gerne meine svchost.exe haben (Windows 7 Ultimate x64 Bit SP1 UpptoDate). Es sei denn du vertraust mir.


    Kann es sein das du diesen Dienst irgendwie mit einem "Tuning Tool" blockiert hast?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -abhaengig.jpg  
    Geändert von Fimi (21.04.2011 um 21:05 Uhr)

  12. #11
    metacom
    MS-DarT enhanced user Avatar von metacom

    SuperFetch verweigert den Dienst,

    Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    Hab das noch gefunden
    Brachte leider keinerlei besserrungen :/

    Zitat Zitat von black_sheep Beitrag anzeigen
    Könnte auch ein Dienst (File Information FS MiniFilter, Remoteprozeduraufruf RPC) oder eine dll sein von der Superfetch abhängig ist.
    Habe von hand die Sysmain.dll Repariert. "NACH DEM 3. Neu start lief er plötzlich.

    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    3. Das hier ist so ne lala Idee (also ein bisschen riskant). Mir ist folgendes durch den Kopf gegangen:
    Da Superfetch ja vom Mutter Prozess svchost.exe kommt könntest du diesen ja Ersetzten durch einen der noch Funktioniert.
    Das dann am besten Mit einer Ubuntu Live CD ersetzten lassen. [BITTE ABER EINE SICHERUNG DES SYSTEMS VORHER] Ich selber habe das noch nie versucht. Aber du kannst gerne meine svchost.exe haben (Windows 7 Ultimate x64 Bit SP1 UpptoDate). Es sei denn du vertraust mir.
    Die svchost.exe ist "meines wissens nach" nur die exikutive, benötigt wird wie schon erwähnt (sysmain.dll)
    Habe diese aber schon aus einem VHD backup zurrück gespielt (was vorher nicht geklappt hat) 3 Neustarts später lief der blöde dienst wieder

    Kann es sein das du diesen Dienst irgendwie mit einem "Tuning Tool" blockiert hast?
    zu meiner schande muss ich gestehen, "JA" habe ich,(Tuneup2011) doch troz backup und systemwiederherstellung lief der dienst nicht an :/


    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Überrüfe mal bitte in der Registry diesen Wert.

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters]
    "EnableSuperfetch"=dword:00000003

    Steht der auf Null läuft da nix.
    "EnableSuperfetch"=dword:00000003
    "EnablePrefetcher"=dword:00000003
    "EnableBootTrace"=dword:00000000

    =/ habe sogar Probiert von (3) auf (0) -> reboot -> wieder zurrück von (0) auf (3) reboot
    Klappte auch nicht.

    Summary :
    nach zurrückspielen der letzten sicherrung und Leeren des Prefetch ordners (C:\Windows\Prefetch) gefolgt von etwa einer stunde "Trace" analyse und daraufoglenden Reboot lief der Dienst wieder *seufz*

    vielen dank für eure wirklich hilfreichen denkansätze habe schon langsam an mir selbst gezweifelt und wollt die Bäume Pflanzen für meinen Wald

    l.g.

  13. #12
    LeckerRK
    LeckerRK

    Lächeln AW: SuperFetch verweigert den Dienst,

    Zitat Zitat von metacom Beitrag anzeigen
    ot:
    ari: ... dir mal ganz schnell den mexikaner vorbei schick mit ner Große Tasse Heiße bohnen
    nichts für ungut
    Mexikaner und Bohnen das sollte wohl Chili heißen und die Sorte Habanero,Scotch Bonnet Schärfegrad (1-10) 10,denn damit bekommt man jeden wach vor allem mit einer großen Tasse voll ^^

  14. #13
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: [gelöst] SuperFetch verweigert den Dienst,

    @LeckerRK
    Totengräber, denn der Thread ist seit 5 Jahren tot.

  15. #14
    LeckerRK
    LeckerRK

    AW: [gelöst] SuperFetch verweigert den Dienst,

    @Ari45
    Mag sein aber das ändert nichts an SuperFetch Problemen auch in Windows 10 64 Bit wenn man dummerweise AVG TuneUp ausprobiert hat bevor man neu Installiert oder das System zurück setzt was das selbe ist.Ich habe es auch so wieder hin bekommen.

Ähnliche Themen

  1. System: Superfetch an oder ausschalten
    Von Starforce im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 11:08
  2. Frage: Was haltet ihr von SuperFetch?
    Von Windowsenergi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 01:27
  3. Frage: Superfetch und Ready Boost
    Von LisaF im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 13:54
  4. Was bringt Superfetch?
    Von affenritze im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 22:48
  5. Superfetch konfigurieren?
    Von daliman im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 14:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •