Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Standby, aber Lüfter laufen

Küstenlümmel

gehört zum Inventar
Moin,
ist es normal das im Standby Modus die Lüfter weiter laufen, außer NT und CPU Lüfter?
 
Anzeige
:) Küstenlümmel, willkommen hier im Forum.

Es gibt im StandBy verschiedene Modi. Das reicht vom S1 bis S6.
Ist vom Board abhängig.
Im runtergefahren System liegt über das ATX Netzteil noch immer eine Spannung am Board. Sonst könnte man es ja nicht wieder aus dem "StandBy" wecken.
Wenn dann Lüfter direkt über eine Netzteilleitung und nicht über das Board betrieben werden, laufen die dann weiter.
Es gibt auch Netzteile die nach dem runterfahren noch eine Weile laufen um das System weiter abzukühlen.
Tipparchiv - Ruhezustand oder Standby-Modus? - WinTotal.de
 
Das Problem hatte ich vor ca. 1 Jahr und es trat scheinbar aus heiterem Himmel auf. Letztendlich hatte sich ein Treiber-Update meiner Logitech G15 als Übeltäter entpuppt. Erst als ich eine andere Tastatur hatte war das Problem verschwunden.

Am Rechner meiner Frau hingegen funktioniert das mit genau dieser Logitech Tastatur einwandfrei.
 
Anzeige
Oben