Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Frage zur Hardwarebeschleunigung

benhopi1

Oracle
Hi ich kann keine Spiele spielen die Spinn imma voll und akcken manchmal auch ab da steht bevor ich ein Spiel öffne hardware beschleunigung ist deaktiviert oder Grafikkartentreiber ist nicht installier bitte überprüfen sie das!

ICh hab keine ahnung was für eine Grafikkarte ich habe steht auch nicht drauf und ich habe mir shcon einige andre themen hiervon durch gelsen die schon gelöst waren aber ich konnte darauf nicht schlau werden aber die einstellungen bei andren sind ganz anders als bei mir siehe BIlD:

c4mgprqi3w96.png
 
Anzeige
AW: Frage zur Hardwarebeschleunigung

Geh mal auf Start - Rechtsklick auf Computer - Eigenschaften - Gerätemanager - Grafikkare
und dann sagst du uns bitte welche Grafikkarte du hast, dann können wir dir auch weiterhelfen.
 
AW: Frage zur Hardwarebeschleunigung

Die hast du nicht?
Du musst irgendeine Grafikkarte drin haben, selbst wenn es eine Onboardgrafikkarte ist^^

Kannst du mir sonst mal die genaue bezeichnung von deinem mainboard gebe?
 
AW: Frage zur Hardwarebeschleunigung

ASRock ist die Marke alles andere bezieht sich nur auf anschlüsse etc.

Es müsste eine bezeichung wie K8NF3-VSTA oder AM2NF3-VSTA sein

Ansonsten gib nochmal DXDIAG bei Start ein und dann schau bei "System" was bei "Systemmodell" steht.
(Wie bei deinem Bild oben nur bei "System"
 
AW: Frage zur Hardwarebeschleunigung

Der link funst!
ansonsten bei google "everest" eingeben und den ersten link nehmen.
 
AW: Frage zur Hardwarebeschleunigung

ja was steht denn so drauf? :D

naja muss jetzt auch mal schlafen 3:48 ist spät genug :D
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht nur S/N und so

das downloaden von everst dauert ein bisschen nachts geht mein inetrnet fast garnicht xD

das dauert jetzt ein bisschen das zu installieren :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zur Hardwarebeschleunigung

@benhopi1 Die Beschleunigung wirst du nicht haben da du keine Treiber für die Grafikkarten Installiert hast.
Also du verwendest schon mal eine ATI Grafikkarte (einfach ohne Treiber)

Damit du den neuen Treiber bekommst, kannst du das am einfachsten mit GPU-Z machen:

1. GPU-Z Herunterladen (auf "Download Now!" und dann einfach einen Server auswählen)
2. Programm Entpacken und dann Starten
3. Jetzt bei Feld Name das hier mal ins Forum Posten. (oder Screnshot)

Wenn es geht kannst du dir die Treiber auch bei der ATI Seite Laden, da du ja dang GPU-Z weist welche Grafikkarte eingebaut ist.

Nach der Installation wird die Hardwarebeschleunigung Automatisch aktiv.

Alternativ sollte aber auch Windows Update Treiber bereit stellen.


Ich würde dir aber auch mal Vorschlagen Treiber für Sound,Netzwerk und so zu Aktualisieren.
Wenn du einen Fertig PC besitzt (also einen PC gekauft hast der frisch aus einer Firma wie ASUS oder ACER kommt) dann kannst du einfach auf der Produktwebseite gehen und dort kannst du dann alle Treiber Laden. (z.B Asus.com)

Wenn du aber einen Selbst gebauten PC hast dann musst du zu erst alle Treiber für dein Motherboard laden (für dich bei ASROCK Hier) und dann noch den ganzen Rest von den Hersteller Seiten der Geräte. HELFEN KANN DIR HIER CPU-Z
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zur Hardwarebeschleunigung

Das er kein Treiber für die Graka hat war mir auch klar.....ich war grad am herausfinden welche er hat.

Woher weißt du das jetzt? Oder hab ich was überlesen?!
 
AW: Frage zur Hardwarebeschleunigung

Was meinst du?
Woher ich weiss welche Grafikkarte er besitzt?
Auf dem Screenshot steht ja bei Chiptyp: ATI ATOMBIOS. Das ist ja das Standard BIOS der Grafikkarte und so wusste ich das es von ATI kommt.

EDIT

Ich bin mal gespannt wie weit @benhopi1 kommt :D
 
AW: Frage zur Hardwarebeschleunigung

Hallo benhopi1 !
Mich würde bitte einmal interessieren was du für ein Diagnoseprogramm für DirectX hast !?
 
Anzeige
Oben